malhzeit....
mal eine frage. will jetzt mein m20b25 turbo wieder auseinanderbauen und wieder neu aufbauen. aber diesmal mit 2 turbos. nun meine frage wie baue ich den richtig. einfach 3-1 oder ein wenig gedreht und versetzt??? da ich noch kein bild oder desgleichen gefunden habe.
was das wichtigste ist sind die lader. welchen würdet ihr mir raten. leistung die ich erreichen will sind um die 650ps dachte in die richtung von holset oder Schwitzer da sie gut und haltbar sind, wie werden die pyramidkopfdichtungen verbaut??? wird der block den bearbeitet???muß ich denn erst die dichtung kaufen denn den block machen lassen damit die ein maß haben???
dank schon mal
turbokrümmer bauen für 2 turbos
Moderator: Grimmjar
Zuletzt geändert von Ronny am Mi 27. Okt 2010, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
ich würd 1 Lader nehmen:
http://www.squirrelpf.com/turbocalc/ind ... p_sel0=179
http://www.squirrelpf.com/turbocalc/ind ... p_sel0=179
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series
"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
meinst einer reicht und warum ausgerechnet der S258.
wollte gerne was bauen was nicht jeder baut. weist. denk mal platz ist genug aber wie schaut es aus mit der hitze entwicklung. sollte ich deswegen nur einen nehmen???
kannst du mir sagen wie das mit der ZKD ist.und bevor ich das vergesse Kolbenbodenölspritzkühlung??? wie mach ich das ...
wollte gerne was bauen was nicht jeder baut. weist. denk mal platz ist genug aber wie schaut es aus mit der hitze entwicklung. sollte ich deswegen nur einen nehmen???
kannst du mir sagen wie das mit der ZKD ist.und bevor ich das vergesse Kolbenbodenölspritzkühlung??? wie mach ich das ...
Packaging und thermische Belastung sind zweitrangig. Erstmal sollte man die Turbos richtig dimensionieren und das geht am einfachsten mit dem Turbokalkullator die Anleitung dazu gibts hier im Forum
Bei der Pyramiddichtung werden Va Ringe in den Block eingelassen, d.h. der Block muss gefräst werden. Das geht ohne Dichtung, wir haben die richtigen Maße hier. Ich schreib demnächst mal ne FAQ drüber...
Bei der Pyramiddichtung werden Va Ringe in den Block eingelassen, d.h. der Block muss gefräst werden. Das geht ohne Dichtung, wir haben die richtigen Maße hier. Ich schreib demnächst mal ne FAQ drüber...
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"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
kann mir einer die erklären damit ich die auch mal verstehe. hab den turbo Calculator entziffert und verstanden aber das dia nicht. 1.0-4.0= bar , 10-70 die luft in der min ok das wars auch schon
vielen vielen dank
Hier steht alles drin: http://www.turbobygarrett.com/turbobyga ... ch103.html
oder auf deutsch und einfacher erklärt: http://www.audi-speed.de/viewtopic.php? ... c0e06509e0
oder auf deutsch und einfacher erklärt: http://www.audi-speed.de/viewtopic.php? ... c0e06509e0
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"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
JA denn dank ich erstmal und werd mich erstmal damit befassen
moin...
sacht mal ist es ratsam die Kurbelwelle zu erleichtern und bearbeiten zu lassen???
sacht mal ist es ratsam die Kurbelwelle zu erleichtern und bearbeiten zu lassen???