Hi, ich bin gerade bei den Schweden auf der Seite gesurft (pure-pf.com) und hab da nen m30 Turbo gesehen, bei dem am Ventildecken bei der Gehäuseentlüftung ein Schlauch montiert war, ich aber nicht erkennen kann, wohin..
hier mal ein Bild davon
wo geht der Schlauch hin?
Ich hatte eigentlich vor, einen kleinen Pilz direkt an den Ventildeckel zu setzen, oder besser nicht?
Kurbelgehäuseentlüftung
Moderator: Grimmjar
Hi
Der hat mit sicherheit noch mal eine Art Ölauffangbehälter wo der Schlauch drauf geht. Du könntest auch den Schlauch ins Freie legen aber dann sift dir das halt alles voll und darum lieber in einen Behälter rein dort kannst dann das bisschen öl was da raus geht auffangen und ab und zu mal sauber machen.
Der hat mit sicherheit noch mal eine Art Ölauffangbehälter wo der Schlauch drauf geht. Du könntest auch den Schlauch ins Freie legen aber dann sift dir das halt alles voll und darum lieber in einen Behälter rein dort kannst dann das bisschen öl was da raus geht auffangen und ab und zu mal sauber machen.
da muss es doch eine Bessere Lösung dafür geben??
oder machen das alle Turbofahrer? Ich denke mal ich werd dann einen Behälter bauen, den soweit wie möglich oben befestigen und dann zusehen, dass das öl zurücklaufen kann, die frage ist nur, wie soll ich es wieder in die Ölwanne bekommen? noch ne Bohrung möchte ich nicht in der Ölwanne haben.. Oder eben doch ein Pilz, mal sehen, wie es mit der Eintragung dann ist..
oder machen das alle Turbofahrer? Ich denke mal ich werd dann einen Behälter bauen, den soweit wie möglich oben befestigen und dann zusehen, dass das öl zurücklaufen kann, die frage ist nur, wie soll ich es wieder in die Ölwanne bekommen? noch ne Bohrung möchte ich nicht in der Ölwanne haben.. Oder eben doch ein Pilz, mal sehen, wie es mit der Eintragung dann ist..
Irgendwo in die Ecke einen Behälter bauen und dann den schlauch drauf.
Kann man klar schöner verlegen wie bei dem Bild oben jetzt. Ölrücklauf brauchst eigentlich nicht weil soviel öl kommt da auch nicht raus. Ist ja nur der Öldampf
Kann man klar schöner verlegen wie bei dem Bild oben jetzt. Ölrücklauf brauchst eigentlich nicht weil soviel öl kommt da auch nicht raus. Ist ja nur der Öldampf
hab gerade ein wenig rumgegooglelt (wie schreibt man das?) und gelesen, dass einige einen Behälter (ölcatchtank) bauen, da Stahlwolle reinmachen. Im leerlauf läuft das gesammelte Öl zurück zum Motor. Ich denke, das wäre ne Lösung für mich, aber ich bezweifle, dass ich das ding dann hoch genug angebracht bekommen werde, dass das wieder in den Ventildeckel fliesst.. mal schauen. Hab auch mehrmals gelesen, dass einige einfach einen Schlauch zum Ansaugschlauch vom Turbo legen, so dass der turbo das Öl ansaugt, aber was hab ich denn davon, wenn der Verdichter voller Öl ist.. der wird ja schon einiges saugen denke ich..
Pro Vent von der Firma MANN.
http://www.mann-hummel.com/industrialfi ... v_pid01=44
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