Moin Jungs,
bin gerade dabei, die dicken Spritleitungen zu verlegen. Die Leitungen haben jeweils ca 14mm durchmesser. Das Problem ist, dass ich so gut wie keine freien Bohrungen mit Gewinde am Unterboden finden kann.. Wie würdet Ihr das lösen? Bohrt Ihr einfach löcher in den Unterboden und schneidet in das relativ dünne Blech gewinde? Es gibt eigentlich ja genügend Bohrungen usw am Unterboden, aber da gibt es keine Befestigungsmöglichekeiten für die Befestigungsschellen.
Ich hatte mir das so in etwa vorgestellt:
Die bilder sind aus dem PPF forum (e34 Unterboden).
Zur Abgasanlage würden dann ca 10cm Luft sein, sollte doch reichen, oder?
Oder stelle ich mich da jetzt unnötig an? Ich würde halt sehr ungerne an meinem Unterboden Bohren..
Wenn Ihr ideen habt, immer her damit..
Gruß
Spritleitungen verlegen
Moderator: Grimmjar
Die Leitungen kannst du prima an den originalen Spritleitungen entlang führen.
Ich habe mir da mal extra Clips machen lassen (leider schon verbraucht)....geht aber auch mit 0,8er Edelstahldraht und ner Belzer Zwirbelzange
Wenn du ein bisschen übst, sieht`s aus wie im Flugzeugbau
P.S. 10cm zum Auspuff finde ich gewagt (zumindest im vorderen Teil)....was soll`s bin eben ein Sicherheitsdenker
P.P.S. Lass die originalen Spritleitungen drin, die kannst du irgendwann mal für E85 oder Wasser-Methanol Zusatzeinspritzung nehmen.
Gruss
Felix
Ich habe mir da mal extra Clips machen lassen (leider schon verbraucht)....geht aber auch mit 0,8er Edelstahldraht und ner Belzer Zwirbelzange
Wenn du ein bisschen übst, sieht`s aus wie im Flugzeugbau
P.S. 10cm zum Auspuff finde ich gewagt (zumindest im vorderen Teil)....was soll`s bin eben ein Sicherheitsdenker
P.P.S. Lass die originalen Spritleitungen drin, die kannst du irgendwann mal für E85 oder Wasser-Methanol Zusatzeinspritzung nehmen.
Gruss
Felix
hey Felix, danke für den Tipp. Ich hab mir die Zwirbelzange mal angeguckt und werde daraus nicht schlau, wie man die nutzt... aber denke mal mit ein wenig Übung wirds schon.. Also meinst du ich soll den Sicherheitsdraht um die alten Leitungen drum wickeln? Kann mir gerade nicht ganz vorstellen, dass das fest wird..Wenn das fest genug wird, wäre das auch eine Möglichkeit..
Das wird Bombenfest
Also, die Zwirbelzange funktioniert folgendermaßen:
1.Du legst den Edelstahldraht um die alte und um die neue Leitung
2.Du greifst beide Drahtenden mit der Zange.
3.Du betätigst den Feststellmechanismus (kleiner Schieber in der Mitte)
4. Du kannst die Zange jetzt loslassen und sie bleibt von alleine am Draht hängen, dann ziehst du am Endstück der Zange und sie beginnt sich zu drehen. So bekommst du einen astrein gezwirbelten Draht hin, der mehr aushält als jeder Kabelbinder....außerdem kannst du ihn auch in heißen Bereichen verwenden.
P.S. Beim Flugzeug findest du diese Art Sicherungen um die Schrauben gegen lösen zu sichern überall.
Gruß
Felix
Also, die Zwirbelzange funktioniert folgendermaßen:
1.Du legst den Edelstahldraht um die alte und um die neue Leitung
2.Du greifst beide Drahtenden mit der Zange.
3.Du betätigst den Feststellmechanismus (kleiner Schieber in der Mitte)
4. Du kannst die Zange jetzt loslassen und sie bleibt von alleine am Draht hängen, dann ziehst du am Endstück der Zange und sie beginnt sich zu drehen. So bekommst du einen astrein gezwirbelten Draht hin, der mehr aushält als jeder Kabelbinder....außerdem kannst du ihn auch in heißen Bereichen verwenden.
P.S. Beim Flugzeug findest du diese Art Sicherungen um die Schrauben gegen lösen zu sichern überall.
Gruß
Felix
wow, das sieht ja echt cool aus! ich hab mir sie originalen Halterunten noch mal angeguckt. Die haben m4 oder m3 (weiss nicht mehr genau) gewinde.. jetzt habe ich mir da halterungen gebastelt, die ich an diesem Gewinde befestige und eine passende Rohrschelle für die neuen Leitungen.. ich werde da noch bilder von posten.. wenns letztendlich doch murks ist, kommt die Zwirbelzange zum Einsatz..
Danke für deine ausführliche Beschreibung!
Gruß
Danke für deine ausführliche Beschreibung!
Gruß