Hallo!
Was meint ihr Leute...würde es sich lohnen eine Einzeldrosselklappeneinspritzanlagen bei einem Turbo M20 zu montieren?
Jetzt nicht nur von mehr Leistung her sondern auch ob das besser für den Motor ist als die originale Einspritzanlage?
MfG
Einzeldrosseleinspritzanlagen
Moderator: Grimmjar
-
- Beiträge: 151
- Registriert: Do 11. Dez 2008, 11:07
- Wohnort: Naußlitz
- Kontaktdaten:
Das wird dir bei aufgeladenen Motoren keinen Leistungsvorteil bringen.
Der Umbau würde sich nur im Ansprechverhalten bemerkbar machen, da du die Airbox schön klein halten kannst und auch das Volumen nach Drossel klein ist.......(aber nicht beim Sauger ne kleine Airbox bauen....das funzt nicht
Gruß
Felix
Der Umbau würde sich nur im Ansprechverhalten bemerkbar machen, da du die Airbox schön klein halten kannst und auch das Volumen nach Drossel klein ist.......(aber nicht beim Sauger ne kleine Airbox bauen....das funzt nicht
Gruß
Felix
Der mokko von Vmax hat vor Jahren meine Einzeldrossel die ich auf meinem C20xe gefahren bin in seinem C20let E30 verbaut nachdem ich auf turbo umgebaut hab....
Soweit ich weiss war das Ergebnis nicht zufriedenstellend....und flog wieder raus...
Soweit ich weiss war das Ergebnis nicht zufriedenstellend....und flog wieder raus...
Drosselklappen bringen nicht mehr Leistung. Sie drosseln die Leistung.
Und wie schon gesagt wurde sind die die Dinger nur da um den Motor besser dosieren zu können.
Diese Dosierbarkeit bezahlt man mit ein paar PS und nem haufen Kohle
Eine progressieve Drosselklappe ist günstiger und vielleicht einfacher zu verbauen (sieht bestimmt auch scheixxe aus) aber das ist beim M20 Turbo nicht nötig denke ich.
Und wie schon gesagt wurde sind die die Dinger nur da um den Motor besser dosieren zu können.
Diese Dosierbarkeit bezahlt man mit ein paar PS und nem haufen Kohle
Eine progressieve Drosselklappe ist günstiger und vielleicht einfacher zu verbauen (sieht bestimmt auch scheixxe aus) aber das ist beim M20 Turbo nicht nötig denke ich.
"Once you start down the Dark Path, forever will it dominate your destiny, consume you it will..."
+Master Yoda+
-
- Beiträge: 151
- Registriert: Do 11. Dez 2008, 11:07
- Wohnort: Naußlitz
- Kontaktdaten:
Hi,
alles klar...
wollte das Ding eigentlich nur wegen der Optik einbauen.
Die Dbilas Anlage sieht auf jeden Fall geiler aus als die Originale Ansaugsspinne...
aber naja...man kann ja nicht alles haben
alles klar...
wollte das Ding eigentlich nur wegen der Optik einbauen.
Die Dbilas Anlage sieht auf jeden Fall geiler aus als die Originale Ansaugsspinne...
aber naja...man kann ja nicht alles haben
Moins,e30turbodriver hat geschrieben:Hi,
alles klar...
wollte das Ding eigentlich nur wegen der Optik einbauen.
Die Dbilas Anlage sieht auf jeden Fall geiler aus als die Originale Ansaugsspinne...
aber naja...man kann ja nicht alles haben
wir sind doch hier nicht bei Show&Shine...
Gruß Alex...
BMW e28 mit M30 3,5ltr. turbo, 11,315s 189,9 km/h mit nur 0,9 bar LD (Zerbst 21.06.15)
BMW e28 mit M30 3,5ltr. turbo, 11,315s 189,9 km/h mit nur 0,9 bar LD (Zerbst 21.06.15)
-
- Beiträge: 151
- Registriert: Do 11. Dez 2008, 11:07
- Wohnort: Naußlitz
- Kontaktdaten:
Naja...
Show & Shine
ein bisl muss doch auch sein
Ob man sich da vielleicht für denn M20 selber was bauen könnte?
Also etwas das optisch besser aussieht und gleichzeitig noch Leistungsfördern wäre?
So wie es viele beim M50 machen z.b.
Show & Shine
ein bisl muss doch auch sein
Ob man sich da vielleicht für denn M20 selber was bauen könnte?
Also etwas das optisch besser aussieht und gleichzeitig noch Leistungsfördern wäre?
So wie es viele beim M50 machen z.b.