Hi Turbo Gemeinde,
hab da mal ne Frage was mein Turbo Projekt angeht.
Hab ein M20 Motor und das Turbokit 3 von Eugen. Angestrebte Leistung ist um die 420PS sage ich mal...vielleicht auch ein bisl mehr
Habe eine Bosch 044 Pumpe, aussenliegend und denn originalen 63l Tank vom E30.
Meine Frage ist jetzt die...kann ich die Originalen Spritleitungen lassen oder sollte ich die umbauen?
Also auf einen größeren Querschnitt?
Im Tank habe ich mir einen Tauchrohrgeber vom VFL gekauft und eingebaut. Von da aus bis zur Pumpe ist ja auch nur die Originale Spritleitung.
Jetzt weiß ich halt nicht ob das bisl zu mickrig sein wird...
Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?
Grüße Philipp
Größe der Benzinleitung
Moderator: Grimmjar
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Hi
Am besten wäre ein Catchtank dann hättest aufjedenfall keine sorgen und dann ab der 044er eine 12mm leitung nach vorne bis zur Einspritzleiste und rücklauf dann das gleiche noch mal.
Irgendwann willst du dann sowieso mehr haben dann musst wieder anfagen zu bauen und Spritleitung optimieren. Also lieber gleich so bauen das die auch für mehr ausgelegt ist und gut ist.
Kraftstoffleitungen gibts für knapp 4 euro den meter das ist nicht die welt im vergleich zu dem was man später wieder rum machen muss weil wieder was nicht passt oder zu klein ausgelegt ist.
Meine Meinung nur
Hebi
Am besten wäre ein Catchtank dann hättest aufjedenfall keine sorgen und dann ab der 044er eine 12mm leitung nach vorne bis zur Einspritzleiste und rücklauf dann das gleiche noch mal.
Irgendwann willst du dann sowieso mehr haben dann musst wieder anfagen zu bauen und Spritleitung optimieren. Also lieber gleich so bauen das die auch für mehr ausgelegt ist und gut ist.
Kraftstoffleitungen gibts für knapp 4 euro den meter das ist nicht die welt im vergleich zu dem was man später wieder rum machen muss weil wieder was nicht passt oder zu klein ausgelegt ist.
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Achso...
Wollte halt nur nicht unbedingt auf Catchtank umbauen...naja mal sehen.
Wenn es keine andere Möglichkeit gibt bleibt ja nur noch das.
Benzinleitungen habe ich ja genug zu Hause...weißt ja...durch die Werkstatt.
Und ich glaube nicht das ich dann mehr will...ist so schon ganz schön heftig^^
und wenn der fertig ist steht ja schon das nächste Projekt auf der Matte
Wollte halt nur nicht unbedingt auf Catchtank umbauen...naja mal sehen.
Wenn es keine andere Möglichkeit gibt bleibt ja nur noch das.
Benzinleitungen habe ich ja genug zu Hause...weißt ja...durch die Werkstatt.
Und ich glaube nicht das ich dann mehr will...ist so schon ganz schön heftig^^
und wenn der fertig ist steht ja schon das nächste Projekt auf der Matte
erzähl mal mehr über das nächste projekt
Zu den Spritschläuchen: Da bei mir 2 044 reinkommen, habe ich mir nah einem Y-Stück nach den beiden Pumpen als Zulauf und als Rücklauf DN13-Schläuche gewählt (ca 15mm Innendurchmesser), ich denke das sollte reichen...
Zu den Spritschläuchen: Da bei mir 2 044 reinkommen, habe ich mir nah einem Y-Stück nach den beiden Pumpen als Zulauf und als Rücklauf DN13-Schläuche gewählt (ca 15mm Innendurchmesser), ich denke das sollte reichen...
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Das nächste Projekt wird mal kein aufgeladener Motor.
Hubraum...
Nein habe einen alten Ford an der Angel...denn würde ich mir dann sehr gerne restaurieren.
Mit einer ordentlichen Maschine 351W V8 schätze mal so um die 427cui ca. 7l Hubraum
Hubraum...
Nein habe einen alten Ford an der Angel...denn würde ich mir dann sehr gerne restaurieren.
Mit einer ordentlichen Maschine 351W V8 schätze mal so um die 427cui ca. 7l Hubraum
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Hey Danke!
Ja aber das wird noch bestimmt ne Weile dauern...
aber wenn es dann soweit ist wird natürlich alles schön dokumentiert
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Ja da hast du recht
aber erstmal nicht...es geht mir ja nur um denn V8 Sound
In Erster Linie und nicht um die Leistung.
Wobei ich glaube das der Motor dann um die 530PS haben sollte.
mit Kompressor wäre das dann ja eine "Super Snake"
aber erstmal nicht...es geht mir ja nur um denn V8 Sound
In Erster Linie und nicht um die Leistung.
Wobei ich glaube das der Motor dann um die 530PS haben sollte.
mit Kompressor wäre das dann ja eine "Super Snake"