moin...
fahre 325i M20 mit t3t4 lader
hab folgendes problem...weiß nciht wie ich das genau schreiben soll....habe meinen gestern aus der garage geholt und nach hause gefahren 100km denn abens abgestellt.
heute morgen wollte ich los fahren war auch alles gut soweit denn auf schlag ging wasser öl tep ins rote.... und alles hat gequalmt aber kein öl austritt zu sehen. beim gas geben hörte ich ein rasseln ( klackern ) bein beschleunigen. und geht immer aus wenn man den gang raus macht an der ampel zum beispiel. und springt sehr schwer wieder an erst schwach denn stärker werdend mit gas geben wieder an.
frauchen sagt beim beschleunigen kommt blauer qualm unter dem auto aus dem auspuff und richt nach öl.... oder läuft er denn zu mager
fällt euch naoch was ein????
hoffe ihr könnt mir helfen
E30 325i Turbo probleme
Moderator: Grimmjar
Den kopf kannste schon mal runter machen.
Ich tipp mal auf kolben oder ventilschaden.
Hast den viel drehzahl gegeben?
oder vorher mal was aufgefallen?
vielleicht ist ja auch nur deine wassertemp hoch gegangen durch defekte Wasserpumpe oder Keilriemen und hat somit deine Kofpdichtung geschrottet und nun verbrennt er ordentlich öl mit.
Hebi
Ich tipp mal auf kolben oder ventilschaden.
Hast den viel drehzahl gegeben?
oder vorher mal was aufgefallen?
vielleicht ist ja auch nur deine wassertemp hoch gegangen durch defekte Wasserpumpe oder Keilriemen und hat somit deine Kofpdichtung geschrottet und nun verbrennt er ordentlich öl mit.
Hebi
moin...
habe eine 1.75er dichtung drine...
also kompression sind auf allen zylinder ungefähr gleich bei 9 mehr oder weniger... gester lief wieder alles gut nach wasser auffüllen und entlüften.
braucht der KKL eine vorgeschriebende menge wegen ausgleichsbehälter denn habe einen kleinen eingebaut wegen platz mangel.
der kopf ist komlett neu gemacht und alles neu
habe eine 1.75er dichtung drine...
also kompression sind auf allen zylinder ungefähr gleich bei 9 mehr oder weniger... gester lief wieder alles gut nach wasser auffüllen und entlüften.
braucht der KKL eine vorgeschriebende menge wegen ausgleichsbehälter denn habe einen kleinen eingebaut wegen platz mangel.
der kopf ist komlett neu gemacht und alles neu
Aufjedenfall nicht voll knallen bis oben hin deinen Ausgleichsbehälter!
eine gewisse menge luft muss drin sein im behälter, weil sich luft anderst aus dehnt wie wasser!
Kann sein das dein Deckel vom behälter kaputt ist und dadurch permanent wasser raus knallt und darum der heiss geworden ist.
Erklärt aber nicht das rauchen hinten raus.
Oder kam der Rauch nicht aus dem auspuff sondern nur unter dem Fahrzeug hervor?
eine gewisse menge luft muss drin sein im behälter, weil sich luft anderst aus dehnt wie wasser!
Kann sein das dein Deckel vom behälter kaputt ist und dadurch permanent wasser raus knallt und darum der heiss geworden ist.
Erklärt aber nicht das rauchen hinten raus.
Oder kam der Rauch nicht aus dem auspuff sondern nur unter dem Fahrzeug hervor?
also wurde heiss wegen wassermange.... gestern und vorgestern top alles i.O.
habe mir ja einen kleinen ausgleichsbehälter montiert inhalt ca 0,5l deswegen dachte ich der ist zu klein oder so habe einen von suzuki swift drin .
kann sein . kann man so nicht sehen da wenn ich runterschalte und vollgas gebe die ganze autobahn zunebele:) aber nur wenn ich vollgas gebe. bei ruhiger fahrweise nichts. auch kein wasser ausdruck.
habe mir ja einen kleinen ausgleichsbehälter montiert inhalt ca 0,5l deswegen dachte ich der ist zu klein oder so habe einen von suzuki swift drin .
kann sein . kann man so nicht sehen da wenn ich runterschalte und vollgas gebe die ganze autobahn zunebele:) aber nur wenn ich vollgas gebe. bei ruhiger fahrweise nichts. auch kein wasser ausdruck.
kann man hier fotos hoch laden denn würde ich das gerne mal tun zum anschauen wie mein motor aufgebaut ist.
Hallo,
Foto´s Hochladen über Imageshack http://imageshack.us/
und dann den direktlink in einfügen.
Wenn alles stimmt sieht das so aus
MfG
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Also das Foto hat auf jeden Fall was
so ich versuche das mal hier mal 3 bilder für euch
ist zwar nich so wie es soll aber besser als nichts
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