m50 Drosselklappenpoti

Alles betreffend Abgasaufladung: Turbolader, Konzepte, Krümmer etc

Moderator: Grimmjar

Antworten
OezyB

Hallo allerseits,
ist ja schon länger still hier im Forum, darum belebe ich es mit ner weiteren Frage :lol:

Ich brauche für das Megasquirt ja einen drosselklappenpoti.. Jetzt hab ich hier einen von einem m50,
nur passt der ja nicht einfach so auf die m30 Drosselklappe. Wie habt ihr das Problem gelöst? Wäre es Sinnvoll, gleich auf
m50 (2,5) Drosselklappe umzubauen, oder habts Ihr den Poti irgendwie drangefummelt?
Ich denke mal, die Befestigungsbohrungen vom m30 stimmen nicht mit denen vom m50 überein..
Hebi

kannst ja gleich ne größere DK drauf machen mit 80 oder mehr durchgang die haben meistens auch schon podis dran, dann musst nur den stecker umbauen fals der net passt!
Sind M30 und M50 von dem Durchmesser her gleich?
Der M30 hat doch ein podi dran oder ? warum nimmst nicht das?

Hebi
OezyB

der m30 hat nen Drosselklappenschalter, nur der Automatik hat neben dem Schalter auch einen Poti, hab aber gelesen, dass
es da zu problemen kommen könnte, weiss nicht genau..
Ich hab mir die Schweden-Seite, die du mir gezeigt hast, mal angeguckt, heftige Umbauten!
Da haben die auch den m50 Poti, hab ich da auf einigen Fotos gesehen. Ich werd dann einfach ne Halteplatte bauen, wenn die Drosselklappenwelle in den Poti passt, hab ich noch nicht überprüft..
schaper
Administrator

wir haben Adapter für M50 Potis, passende an M20 und M30 Drosselklappen
Bild
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series

"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
Hebi

Und was kosten die dann für zb M30?
Wie Schauts aus mit einer Größeren DK. Ab wann sollte man dran denken und welchen Durchmesser dann und kann man da auch einfach Podis vom M50 dran bauen oder sind da welche dran?

Hebi
schaper
Administrator

die Platte kostet 15eur

bezüglich der DK Größe - es kommt auf die Leistung an. Lass sie erstmal Serie, es sei denn Du willst über 600PS fahren
Bild
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series

"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
Antworten