Wasserkühler mit 600mm x 500mm Netz. 65mm Netzdicke 4-reihig
el. Wasserpumpe vom 335i E90 Elekronikbypass und Zwangsansteuerung
zum Kühlen nur das beste...wirkt Wunder
LLK optimal angeströmt
mit angepasstem M-Technik 2 Spoiler
das sind die Feinheiten, die am Ende über Sieg oder Niederlage entscheiden könnten
Gruß
Felix
Kühlung ist alles....
Moderator: Grimmjar
Moin, schönes Ding (weisst du ja) aber was hat der Ofen Leistung?
Mfg Sebastian
Mfg Sebastian
BMW E30 M5 TURBO
Technische Daten:
- BMW E30 M5 Turbo
- 900hp bei 1,5 bar Ladedruck
- 3,6L M5 mit Turbonetics T76 Lader, Inconell Fächerkrümmer und 3,5" Abgasanlage
- 3,5" Kardanwelle & eigens angefertigten Antriebswellen mit 40% Sperrdifferential Eigenbau
- Tremek TKO 600 Getriebe mit eigens angefertigter Getriebeglocke
- OMP Sicherheitszelle mit versteifter Karosserie
- Recaro Pole Position Vollschalensitze
- Brembo 4-Kolben Bremsanlage mit schwimmend gelagerten Scheiben vorne
- M5 €34 Bremsanlage hinten
- Alpina 7,5x17" und 9x17" Felgen mit 225 & 255 Semislicks
- Stack Instrumente für sämtl. Anzeigen
- härtverstellbare gelbe Koni Dämpfer rundum mit hinten DTM federn
- vorne verstellbares - Gewindefahrwerk aus Edelstahl
Steht so alles auf Fuelblaster.de mit Bildern
Technische Daten:
- BMW E30 M5 Turbo
- 900hp bei 1,5 bar Ladedruck
- 3,6L M5 mit Turbonetics T76 Lader, Inconell Fächerkrümmer und 3,5" Abgasanlage
- 3,5" Kardanwelle & eigens angefertigten Antriebswellen mit 40% Sperrdifferential Eigenbau
- Tremek TKO 600 Getriebe mit eigens angefertigter Getriebeglocke
- OMP Sicherheitszelle mit versteifter Karosserie
- Recaro Pole Position Vollschalensitze
- Brembo 4-Kolben Bremsanlage mit schwimmend gelagerten Scheiben vorne
- M5 €34 Bremsanlage hinten
- Alpina 7,5x17" und 9x17" Felgen mit 225 & 255 Semislicks
- Stack Instrumente für sämtl. Anzeigen
- härtverstellbare gelbe Koni Dämpfer rundum mit hinten DTM federn
- vorne verstellbares - Gewindefahrwerk aus Edelstahl
Steht so alles auf Fuelblaster.de mit Bildern
@ Sebastian:
Das letzte Mal haben wir wegen unterdimensionierter Kühlung auf dem Prüfstand ständig Zwangspausen gehabt....
....Das Resultat vom berühmten "mit dem Kopf durch die Wand" war ein Überhitzungsschaden.
Nach dem Kühlkreislauf Upgrade:
-Alukühler mit 600mm x 500mm x 65mm 4reihen Netz
-VDO Boosterpumpe
-geändertes Flügelrad der mechanischen Pumpe
-stärkster 15 Zoll Spal Lüfter
-Tube Design LLK
-Motul Motocool und Mocool
haben wir mit Shell V Power 778PS bei 1,55 bar Ladedruck geschafft.
Mit E85 sind wir noch am tüfteln, ist noch nicht zur vollsten Zufriedenheir, aber schon deutlich mehr....wieviel wird noch nicht verraten
Ich hoffe bis zur Tuningworld Bodensse auch mit der E85 Abstimmung fertig zu sein.
Gruß
Felix
Das letzte Mal haben wir wegen unterdimensionierter Kühlung auf dem Prüfstand ständig Zwangspausen gehabt....
....Das Resultat vom berühmten "mit dem Kopf durch die Wand" war ein Überhitzungsschaden.
Nach dem Kühlkreislauf Upgrade:
-Alukühler mit 600mm x 500mm x 65mm 4reihen Netz
-VDO Boosterpumpe
-geändertes Flügelrad der mechanischen Pumpe
-stärkster 15 Zoll Spal Lüfter
-Tube Design LLK
-Motul Motocool und Mocool
haben wir mit Shell V Power 778PS bei 1,55 bar Ladedruck geschafft.
Mit E85 sind wir noch am tüfteln, ist noch nicht zur vollsten Zufriedenheir, aber schon deutlich mehr....wieviel wird noch nicht verraten
Ich hoffe bis zur Tuningworld Bodensse auch mit der E85 Abstimmung fertig zu sein.
Gruß
Felix
Jawoll, das sieht doch nach was aus!!! Fahrbar ist sicher anders aber muss jeder selber wissen...
Ich würde hier gerne auch was präsentieren aber irgendwie gehts nicht vorwärts
Ich hoffe wir sehen uns in Alkersleben!?!
Mfg Sebastian
Ich würde hier gerne auch was präsentieren aber irgendwie gehts nicht vorwärts
Ich hoffe wir sehen uns in Alkersleben!?!
Mfg Sebastian
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- Beiträge: 151
- Registriert: Do 11. Dez 2008, 11:07
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Hey Felix du hast PN...
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Hi Felix!
Ich habe auf eurer Homepage gelesen das ihr bei dem Turbo eine MLS leicht modifiziert habt.
Hält die bei euch die ganzen Testläufe usw durch? Da viele abraten von der MLS, da sie nicht richtig abdichtet...was meinst du dazu?
Grüße
Ich habe auf eurer Homepage gelesen das ihr bei dem Turbo eine MLS leicht modifiziert habt.
Hält die bei euch die ganzen Testläufe usw durch? Da viele abraten von der MLS, da sie nicht richtig abdichtet...was meinst du dazu?
Grüße
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- Beiträge: 31
- Registriert: Fr 11. Dez 2009, 16:10
Die Mls wird definitiv gern mal undicht. Komischerweise hatte ich damals bei meinem s38 kein Problem, aber jetzt haben wir schon wieder eiinene m50 turbo, wo die MLS undicht geworden ist. Obwohl alles geplant wurde.
Den nächsten S38 Turbo bauen wir mit der Spezialdichtung vom Felix, die optisch schonmal einen sehr guten Eindruck macht. Zu kaufen gibts die wie gesagt beim Feeeellix
Den nächsten S38 Turbo bauen wir mit der Spezialdichtung vom Felix, die optisch schonmal einen sehr guten Eindruck macht. Zu kaufen gibts die wie gesagt beim Feeeellix