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Moderator: Grimmjar
was müsste man investieren um mit einem kompressor, aus einem b25 standhafte 250 ps rauszuholen?
das sind ca. 0.45bar bei Serienverdichtung. Am Motor muss nichts gemacht werden, bis auf die Kopfschrauben und die Kupplung. Für die Steuerung reicht eine FMU. Auspuffseitig würd ich einen Fächerkrümmer empfehlen und 2.5" Abgasanlage durchgehend mit 200cpsi Kat. Kompressor verbauen - fertig Rechne mal mit allem drum und dran ca. 4000eur
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series
"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
wär das jetzt mit arbeitszeit oder nur teilewert?
nur Teile. Arbeiten kann man so pauschal nicht sagen, da vielen selber einbauen. Du wirst doch schaffen die Kopfschrauben und Kupplung zu wechseln, oder ? Und alles andere ist ja einfach zu montieren
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"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
kopfschrauben und kupplung ist das kleinste problem die 4000 machen mir die kopfschmerzen
na schau mal:
Kopfschrauben ca. 70eur
Kopfdichtung orig ca. 60eur
Kupplung ca. 300eur
Fächerkrümmer ca. 400eur
Abgasanlage in VA mit Kat in eigenbau ca. 800eur
FMU ca. 100eur
Rotrex C30-84 ca. 1900eur
Halterplatte ca. 400eur
Riemen ca. 80eur
macht 4110eur.
Du wolltest ja ein robustes System haben, was lange hält oder nicht
Kopfschrauben ca. 70eur
Kopfdichtung orig ca. 60eur
Kupplung ca. 300eur
Fächerkrümmer ca. 400eur
Abgasanlage in VA mit Kat in eigenbau ca. 800eur
FMU ca. 100eur
Rotrex C30-84 ca. 1900eur
Halterplatte ca. 400eur
Riemen ca. 80eur
macht 4110eur.
Du wolltest ja ein robustes System haben, was lange hält oder nicht
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"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
warum nenn rotex und keinen eaton? taugen die nix?
der Rotrex ist schön klein und hat einen guten Wirkungsgrad. da hält Eaton nicht mit.
aber für das Geld lohnt es schon auf Turbo umzubauen.
aber für das Geld lohnt es schon auf Turbo umzubauen.
"Once you start down the Dark Path, forever will it dominate your destiny, consume you it will..."
+Master Yoda+
wenn man mal bei eba* nach eaton schaut kosten die ja nicht mal die hälfte und thema turbo beim kompressor find ich gut das der gleich von standgas an losschiebt und den klang find ich auch gut
Hallo alle zusammen
Ich habe einen E30 S3 von Schnitzer und würde mir gerne einen Kompressor einbauen.
Meine frage ist:
1.woher bekomme ich einen Kompressor Kit
2. ist der Kit mit Gutachten
3. Welcher Eaton Kompressor ist es genau. (Ich habe einen MP45 im MX5 eingebaut
Gesehen, das würde aber nie in einen E30 passen).
Mfg
Ingo
Ich habe einen E30 S3 von Schnitzer und würde mir gerne einen Kompressor einbauen.
Meine frage ist:
1.woher bekomme ich einen Kompressor Kit
2. ist der Kit mit Gutachten
3. Welcher Eaton Kompressor ist es genau. (Ich habe einen MP45 im MX5 eingebaut
Gesehen, das würde aber nie in einen E30 passen).
Mfg
Ingo