Schwarzstahl = Baustahl = St37 = nicht temperaturfest = nicht für Krümmerbau geeignetHebi hat geschrieben:Da gibts doch Schwarzen Stahl oder sowas oder?
das was die Gas, Wasser, Sch... leute nehmen das hab ich schon öfters gehört würde auch gehen und gut sein für Krümmer. Stimmt das?
...tja, das ist eben der Trick und auch der Grund warum es viel Arbeit....auch Kopfarbeit ist....man muß sich beim Layout schon überlegen wo man nachher noch zum Schweißen hinkommen muß.Hebi hat geschrieben:@Felix:
wenn du den Krümmer dann so gebaut hast das alles passt und du den dann komplett verschweisen willst, Zerlegst du den dann wieder und Schweisst alles einzeln wieder zusammen oder läst du den komplett zusammen gepunktet so wie er ist und schweisst dann?
Wenn der zusammen bleibt kommt man ja nicht überall hin oder?
Beim ersten Krümmer habe ich alles zusammengepunktet gelassen und dann durchgeschweißt.....
....das würde ich aber nicht mehr machen und auch keinem empfehlen (es sei denn es geht nicht anders wegen Platz o.ä.), denn es ist echt ne Fingerbrecherei so überall hinzukommen. Da brauchst du einen echt kleinen Brenner und Kinderhände
Gruß
Felix