Bezugsquelle Adapterplatte td-Krümmer

Alles betreffend Abgasaufladung: Turbolader, Konzepte, Krümmer etc

Moderator: Grimmjar

Antworten
Arnd_E28

Hallo,

möchte mich erst mal vorstellen, ich bin Arnd, 31 Jahre alt und komme aus NRW. Ich fahre einen 527i E28 Variante II, 1987er in Alpinweiß.

Ich bin über e30.de auf dieses Forum hier gestoßen und hab eine Frage bzgl. Turbokrümmern. Ich hab Infos dazu gefunden, dass es eine Adapterplatte für den td- Krümmer zu kaufen gab, sodass diese auf den M20- Kopf passt. Leider ist die Seite von "Dr.Turbo", wo es das Teil damals zu kaufen gab, nicht mehr online. Kann mir hier jemand sagen, ob es diese Teile sonst noch irgendwo zu kaufen gibt?

Ach ja, dass das nicht die optimale Lösung ist, ist klar. Die Krümmer für den e30 passen aber (Erfahrungsberichten zufolge) leider nicht beim E28.

Vielen Dank erst einmal für Eure Hilfe, und ein schönes Wochenende...
Arnd
BMW_Pilot_austria

ich hoff ehrlich gesagt nicht mehr das die jemand herstellt. Denn in meine Augen ist das Absoluter Pfusch gewesen. Der Krümmer selber ist viel zu klein, durch die Adapterplatte und den anderen Krümmmer hast du riesen Kanten im Abgasstrom
Arnd_E28

Hallo,

hatte dir ja übers Syndikat schon geschrieben... ;)

Das Problem ist halt, dass es dann für den E28 nichts Passendes gibt, außer Eigenbau...

In den USA gibt es ein paar Leute, die einen bearbeiteten td- Krümmer mit nem größeren Lader fahren, das geht wohl recht gut.

Wollte ohnehin nur Softaufladung betreiben, bis 0,5 bar. Ziel sind etwa 250 PS.

Viele Grüße
Arnd
VFL-Turbo

Wer ist denn Dr.Turbo? :shock:
Lebt der noch?

Also ich denk das Du doch wohl von deinen original Guss-Krümmer 2 Stahlrohre zu einem Turbo zu bauen?
Muss ja nicht schön aussehen, kann man dann mit Hitzeband umwickeln um die Nähte nicht zu sehen :mrgreen:
Ist die Preiswerteste Lösung und funzt Wunderbar.

MfG
Sauger fahrer werden ewig im Turboloch stecken...Bild
Hebi

Ich hätt hier was im angebot zum nachbauen :D
Dateianhänge
selbst ist der Mann :D so in der art und gut. Ist auf jedenfall besser wie die Adapterdinger!
selbst ist der Mann :D so in der art und gut. Ist auf jedenfall besser wie die Adapterdinger!
Krümmer.jpg (42.09 KiB) 2830 mal betrachtet
Grimmjar

Krümmer umdrehen ist auch so eine Pfusch-Lösung.
Adapter vom Krümmer zum Turbo bauen und gut ist!
Das kostet keine 50 euro.

Gruß Thomas
"Once you start down the Dark Path, forever will it dominate your destiny, consume you it will..."

+Master Yoda+
Antworten