So sieht das momentan unter der Haube aus.
Mir ist ein Bogen abhanden gekommen aber wie das aussehen könnte könnt
ihr euch sicher in eurer fantasie ausmalen.
Motorhaube geht auf jeden Fall zu und ich hab 5mm Luft. Also mehr als genung.
Die nächsten Tage werd ich mit dem Kabelbaum anfangen und noch paar Sachen einbauen. Hab mir zwei 6fach Zündspulen vom Opel V6 besorgt die noch n Platz brauchen. Zwei Einkolbenventile kommen da auch noch irgendwo zwischen.
Auf der Saugseite bin ich nu von 76mm auf 89mm gegangen und ein recht großer Lifi kommt hinterm Scheinwerfer hoch. Hab aber noch n Trichter mit Feinem Gitter für die Front besorgt.
Weitere Fotos folgen wohl erst im Februar.
Gruß Thomas
**und hier noch das kleinere Projekt.
V12 Kompressor stage I*
Moderator: Grimmjar
hmm normalerweise muss der browser die pics automatisch resizen oder scrollen - da darf nix verloren gehen...
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series
"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
Das wird auch ein Schalter.
-900ccm aus ner Ninja.
-50mm Achse
-vorn 10x5 mit 130/70 Mopedreifen
-hinten 10x10 mit 225/40 Quadreifen
-topspeed 220 oder 240 je nach Ritzel
Möglicherweise kommt noch Lachgas rauf... ma sehn.
-900ccm aus ner Ninja.
-50mm Achse
-vorn 10x5 mit 130/70 Mopedreifen
-hinten 10x10 mit 225/40 Quadreifen
-topspeed 220 oder 240 je nach Ritzel
Möglicherweise kommt noch Lachgas rauf... ma sehn.
"Once you start down the Dark Path, forever will it dominate your destiny, consume you it will..."
+Master Yoda+
Hier geht es auch langsam weiter.
Der Kabelbaum ist so gut wie fertig. Hab gleich das ganze Auto neu verkabelt!
Endlich is die Elektrik sauber! Keine Freileitungen mehr
Am motor sind nur noch Kleinigkeiten offen:
Ne 4te Spritleitung nach vorn
Neue und größere Spannrolle für den Kompressor
Paar Stutzen für Vakuum
Zündspulen irgendwo einbauen
Ölleitungen für den Kompressor anklemmen/verlegen
Zur Sicherheit noch n 2tes BOV(*) (* wie auch immer)
Motor temp.Fühler besorgen
Und E85 besorgen.
Dann denke ich, daß ich den Bock in 3 wochen mal starten kann!
Ich hoffe bis Juni läuft er richtig und ich sehe mal den vollen Ladedruck der wahrscheinlich um 1 bar sein wird.
Jenachdem mit welchen VE werten ich rechne liegt der maximale Druck bei 1,16 oder bei 0,96.
Da ich aber auch nicht viel Auspuff habe rechne ich mit 0,9 bar.
Wenn die 12 in 4 Anlage fertig ist sollte der Druck nochmal runter gehen.
Wenn dann die HA und das Getriebe dran sind kann ich auch mal die Slicks drauf machen und vollgas geben.
Gruß Thomas
Der Kabelbaum ist so gut wie fertig. Hab gleich das ganze Auto neu verkabelt!
Endlich is die Elektrik sauber! Keine Freileitungen mehr
Am motor sind nur noch Kleinigkeiten offen:
Ne 4te Spritleitung nach vorn
Neue und größere Spannrolle für den Kompressor
Paar Stutzen für Vakuum
Zündspulen irgendwo einbauen
Ölleitungen für den Kompressor anklemmen/verlegen
Zur Sicherheit noch n 2tes BOV(*) (* wie auch immer)
Motor temp.Fühler besorgen
Und E85 besorgen.
Dann denke ich, daß ich den Bock in 3 wochen mal starten kann!
Ich hoffe bis Juni läuft er richtig und ich sehe mal den vollen Ladedruck der wahrscheinlich um 1 bar sein wird.
Jenachdem mit welchen VE werten ich rechne liegt der maximale Druck bei 1,16 oder bei 0,96.
Da ich aber auch nicht viel Auspuff habe rechne ich mit 0,9 bar.
Wenn die 12 in 4 Anlage fertig ist sollte der Druck nochmal runter gehen.
Wenn dann die HA und das Getriebe dran sind kann ich auch mal die Slicks drauf machen und vollgas geben.
Gruß Thomas
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+Master Yoda+
Ne 4te Spritleitung isses nun doch nicht geworden.
2x 8mm auf 12mm und am Motor wieder auf 2x 8mm.
Alles zusammen 30 euro. Da kann Nuke sich ne mal ne Scheibe abschneiden
Ansonsten hab ich die Liste bis auf Ölkühlung Kompressor abgearbeitet.
Dazu kommt jetzt aber noch n Nockenwellengeber...
Tja und da kann sich PPF dann noch ne Scheibe abschneiden. Mit Abdeckung 35 euro.
Bilder fogen...
Diese Woche werd ich ihn noch nicht anlassen können. Wird sich auf mitte/ende Mai verschieben.
Irgendwas is ja immer....
Gruß Thomas
2x 8mm auf 12mm und am Motor wieder auf 2x 8mm.
Alles zusammen 30 euro. Da kann Nuke sich ne mal ne Scheibe abschneiden
Ansonsten hab ich die Liste bis auf Ölkühlung Kompressor abgearbeitet.
Dazu kommt jetzt aber noch n Nockenwellengeber...
Tja und da kann sich PPF dann noch ne Scheibe abschneiden. Mit Abdeckung 35 euro.
Bilder fogen...
Diese Woche werd ich ihn noch nicht anlassen können. Wird sich auf mitte/ende Mai verschieben.
Irgendwas is ja immer....
Gruß Thomas
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Moins,
aus welchen Material sind denn die Kraftleitungen? Als Installateur würde mir 12x1mm Kupferrohr einfallen...
E85 könnte ich dir mal nach Wittstock mitbringen. Es hoffe das da noch 2010 2 Veranstaltungen stattfinden werden...
Gruß
aus welchen Material sind denn die Kraftleitungen? Als Installateur würde mir 12x1mm Kupferrohr einfallen...
E85 könnte ich dir mal nach Wittstock mitbringen. Es hoffe das da noch 2010 2 Veranstaltungen stattfinden werden...
Gruß
Gruß Alex...
BMW e28 mit M30 3,5ltr. turbo, 11,315s 189,9 km/h mit nur 0,9 bar LD (Zerbst 21.06.15)
BMW e28 mit M30 3,5ltr. turbo, 11,315s 189,9 km/h mit nur 0,9 bar LD (Zerbst 21.06.15)