Ok habe fuer umgerechnet 50 euro einen Turbonetics T04 b V trim bekommen oel und wasser gekuehlt
diesere Turbo wird ueberholt im augenblick wobei ich ueber eine Compressor Gehaeuse aenderung nachdenke und auch ein neues Verdichter rad, Abgsasseitig ist es ein T3/4 so mir stehen da ja wohl einige moeglichkeiten offen
hier mal nen paar Bilder
Mein neuer Turbo Turbonetics
Moderator: Grimmjar
- Andre12bmw
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S52 US Version OBDI conversion 8.5:1 compression forged Piston MLS ARP H-Beam Roads Megasquirt II and right now working on a Turbonetics T04 E V trim and T66
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naja ich bau grade noch dran rum und wollte fuer den taeglichen bedarf rund 400hp haben und fuer die strecke ungefaehr 800-900hp deswegen auch die zwei Turbolader es wird alles so gebaut das ich diese ohne grossen aufwand tauschen kann.
I'm augenblick ist die 400 hp version erstmal im vordergrund und dan schau ich mal weiter
Der Motor is fertig und sollte mit dem richtigem Turbo ueber 1000hp bringen nach aussagen von Vac Motorsports USA
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fotos ???? von was? der Motor ist fertig !muss halt nur noch nen Turbo da ran basteln und ich ueberlege immernoch was fuer ein Kruemmer ich nehme
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hast schonmal bei 666 fabrication reingeschaut?
der macht doch recht schöne Krümmer für viele Motoren.
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ja bin aber nicht so begeistert davon, ich habe grade ne bestellung bei TCD aufgegeben das haelt und life time warentie das mir wichtig
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1000ps auf einem M50/S50 wirst du nicht mit 2 Ladern erreichen, da gibts keine "Goldene Mitte":
- wählst du die Lader eher klein (wie z.B. T3/T4), erreichst du nicht die Füllung von ca. 100 lb/min, die für diese Leistung notwendig ist
- wählst du die Lader größer (T04E, GT35 etc), dass sie genügend Fördervolumen haben, bewegst du die Lader weit über der Pumpgrenze
Rechne's dir mal aus: http://www.squirrelpf.com/turbocalc/ hier kannst du mehrere Lader auswählen
Gruß, Eugen
- wählst du die Lader eher klein (wie z.B. T3/T4), erreichst du nicht die Füllung von ca. 100 lb/min, die für diese Leistung notwendig ist
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Gruß, Eugen
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ich habe schon mit Turbonetics gesprochen und die helfen mir bei der Auswahl meiner componenten wie Verdichter und Gehaeuse des Verdichters
da gibt es viele Moeglichkleiten dies mal schnell zu wechseln ohne grossen aufwand mit der Benzienpumpe mach ich mir keine Sorgen da ich alles schon zusammen habe
da gibt es viele Moeglichkleiten dies mal schnell zu wechseln ohne grossen aufwand mit der Benzienpumpe mach ich mir keine Sorgen da ich alles schon zusammen habe
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die Leistung des Motor hängt in erster Linie von der Fördermenge des Laders ab, und die hängt wiederrum von der Geometrie des Verdichterrades (einfache Strömungsdynamik, wird an jeder Uni unterrichtet ). Primär ist der Einlass des Verdichterrades wichtig (Compressor wheel inducer) - der begrenzt die Menge der Luft die angesaugt wird, also auch der Leistung. Ist alles eine einfache Physik
Und die Rückschlüsse dass z.B. ein 50mm inducer für gute 500-600ps je nach Motor reicht ist eine Erfahrungssache. Hab lange bei Schweden gelernt...
Übrigens, frag hier den Sebastian (User 325i24VT), der fährt M50B25 mit HX40 auf zzt 520PS (CR 8,5:1) mit meinem Turbo/Krümmer Kombi und Mapping
Gruß, Eugen
ok nach dieser aussage was wuerde ein compressor mit einem exducer von 70mm und inducer von 55mm
exhaust side exducer 75 inducer 55mm
an Leistung erbringen ?
oder compressor exducer 3.584inch inducer 2.580 mit nem T- housing bei beibehaltung der Abgasseite
bin grade mit Turbonetics am schaun ob die T housings mit compressor and den rest des Laders passt
habe aber noch keine rueckmeldung
Und die Rückschlüsse dass z.B. ein 50mm inducer für gute 500-600ps je nach Motor reicht ist eine Erfahrungssache. Hab lange bei Schweden gelernt...
Übrigens, frag hier den Sebastian (User 325i24VT), der fährt M50B25 mit HX40 auf zzt 520PS (CR 8,5:1) mit meinem Turbo/Krümmer Kombi und Mapping
Gruß, Eugen
ok nach dieser aussage was wuerde ein compressor mit einem exducer von 70mm und inducer von 55mm
exhaust side exducer 75 inducer 55mm
an Leistung erbringen ?
oder compressor exducer 3.584inch inducer 2.580 mit nem T- housing bei beibehaltung der Abgasseite
bin grade mit Turbonetics am schaun ob die T housings mit compressor and den rest des Laders passt
habe aber noch keine rueckmeldung
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