Hallo Leute,
Ich möchte kurz mein Projekt vorstellen das ich mit meinen 2 Freunden bis ende 2010 fertiggestellt haben möchte.
Alleine schaffe ich das Finanziell nicht
Da ich bei der Fa. Schaper schon ein paar Teile bestellt habe und ich voller Energie bin, bin ich guter Dinge!!
Ich hoffe ich kann auf ein paar Tipps von Euch zählen falls wir mal nicht weiter wissen.
Ich besitze einen Restaurations fälligen BMW ///M5 E34 3,6L BJ90 in Schwarz.
Unser Motto lautet: Weniger Gewicht und mehr Leistung!!
Den Fahrzeuginnenraum haben wir schon mal komplett ausgeräumt, Gewichtsersparnis ca.180kg
(Keine Scheiben,keine Türverkleidungen,kein Amaturenbrett usw)
Motorhaube,Kofferraumdeckel und Kotflügel vorne sind aus GFK gefertigt worden. Gewichtsersparnis ca.60kg
Die Reserveradmulde habe ich Zugeschweißt und einen Motorsporttank gekauft den ich aus gewichtsgründen unter dem Kofferraumboden
in einer Box befestigen werde.
Das war´s fürs erste..........
Ich werde Euch auf den laufenden halten .....
LG Chief
Projekt RETOM1000
Moderator: Grimmjar
Liest sich schonmal gut! Bei Bedarf kann ich dir einen sehr fähigen Kontakt verschaffen, mit ordentlich Ringerfahrung und jeder Menge Know How
Querdenken
Hallo CoachMan,
Vielen Dank für Deine anteilnahme, würde mich freuen wenn Du uns weiterhelfen würdest wenn wir mal anstehen.
Ich denke wir posten sicher noch etwas länger in diesem tollem Forum, da ich ja erst am anfang von dem Projekt ///M5 Turbo stehe
LG Chief
Vielen Dank für Deine anteilnahme, würde mich freuen wenn Du uns weiterhelfen würdest wenn wir mal anstehen.
Ich denke wir posten sicher noch etwas länger in diesem tollem Forum, da ich ja erst am anfang von dem Projekt ///M5 Turbo stehe
LG Chief
Hallo Leute,
Nachdem mir heute etwas Zeit zur Verfügung stand (Weihnachtsstress) Habe ich die neuen Querlenker mit den Powerflex buchsen zusammengebaut,
jetzt fehlt mir nur noch die HA-Lagerung einzubauen!!
Bremsleitungen hinten habe neu angerfertigt bzw angepasst da die neuen Leitugen durch den Innenraum gezogen werden sollen.
Bremsanlage habe ich Vorne 4 Kolben Alu Sättel vom 750i mit gelochten 345x28 Bremsscheiben bzw 300x10 Gelocht Orig. ///M5 E34 hinten, das ganze mit Stahlflexschläuchen und Regelventil versehen.
Das war´s für heute......
LG Chief
Nachdem mir heute etwas Zeit zur Verfügung stand (Weihnachtsstress) Habe ich die neuen Querlenker mit den Powerflex buchsen zusammengebaut,
jetzt fehlt mir nur noch die HA-Lagerung einzubauen!!
Bremsleitungen hinten habe neu angerfertigt bzw angepasst da die neuen Leitugen durch den Innenraum gezogen werden sollen.
Bremsanlage habe ich Vorne 4 Kolben Alu Sättel vom 750i mit gelochten 345x28 Bremsscheiben bzw 300x10 Gelocht Orig. ///M5 E34 hinten, das ganze mit Stahlflexschläuchen und Regelventil versehen.
Das war´s für heute......
LG Chief
Was soll das für eine Bremse an der VA sein? 4 Kolben Alu und E32 schließen sich aus, meinst du evtl E31? Und die 345er Scheiben sind die der Compound, in Verbidung mit der mickrigen HA Bremse wird das nix. Verbau zumindest die innenbelüfteten Scheiben des 540i, sonst wird das Ding bei jedem Bremsen instabil.