E30 Cabrio mit M50B25 Turbo (update 26.Nov)
Moderator: Grimmjar
Ich höre immer bei Turboumbauten, dass man die Verdichtung reduzieren muss.. Bei welchen Ladedruck gehst du mit der Verdichtung runter?
Welche Verdichtung bei welchem Ladedruck man fahren soll, hängt stark von mehreren Faktoren ab:
- Brennraumform, hier sind 4V vom Vorteil
- Kraftstoffsorte (98-100)
- Zündwinkel
- Ladelufttemperatur, hängt von Effizienz des Laders ab
Im Gesamten will ich mit diesem Projekt zeigen, dass man 10,5:1 mit 98Oktan, einer freiprogrammierbaren Motorsteuerung und neuerem Turbolader bis zu 1bar fahren kann.
Mit E85 gehts bis 1.3bar
- Brennraumform, hier sind 4V vom Vorteil
- Kraftstoffsorte (98-100)
- Zündwinkel
- Ladelufttemperatur, hängt von Effizienz des Laders ab
Im Gesamten will ich mit diesem Projekt zeigen, dass man 10,5:1 mit 98Oktan, einer freiprogrammierbaren Motorsteuerung und neuerem Turbolader bis zu 1bar fahren kann.
Mit E85 gehts bis 1.3bar
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series
"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
Erst wird eine Nut um die Zylinder gefräst:TDCIAndre hat geschrieben:wie funktioniert das mit den schneidringen?
Dann kommt ein Edelstahldraht rein:
Der hält dann die Kopfdichtung zusammen, damit sie bei hohem Ladedruck (=hohem Verbrennungsdruck) nicht ausseinander gedrückt wird
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- Beiträge: 1
- Registriert: Do 22. Jan 2009, 20:20
Schon mal ein "Hut ab" Herr Schaper, wirklich schön was Sie da gebaut haben,
wenn mir jetzt einer erzählt der Motor läuft mit Serienkolben und Pleul dann fall ich vom Glauben ab.
wenn mir jetzt einer erzählt der Motor läuft mit Serienkolben und Pleul dann fall ich vom Glauben ab.
Danke.
Ja es ist alles Serie, wie gesagt, wir wollten damit zeigen, dass die Serienkomponenten mehr aushalten, als viele Leute denken. Der Rest vom gesamten System muss stimmen und die Motorsteuerung ist das Wichtigste dabei.
Ja es ist alles Serie, wie gesagt, wir wollten damit zeigen, dass die Serienkomponenten mehr aushalten, als viele Leute denken. Der Rest vom gesamten System muss stimmen und die Motorsteuerung ist das Wichtigste dabei.
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