Die Suche ergab 1542 Treffer

von schaper
Do 6. Mai 2021, 21:08
Forum: Allgemein
Thema: BMW Schubblubbern
Antworten: 6
Zugriffe: 452

Re: BMW Schubblubbern

Es gibt viele Möglichkeiten, wie bereits erwähnt. Einfach probieren, frei nach dem Motto "Jugend forscht" ;)
von schaper
Do 29. Apr 2021, 07:18
Forum: Allgemein
Thema: BMW Schubblubbern
Antworten: 6
Zugriffe: 452

Re: BMW Schubblubbern

Ich würde vllt mit Zündwinkelrücknahme in den negativen Bereich versuchen und die Schubabschaltung ausmachen. Probiere es
von schaper
Fr 23. Apr 2021, 15:41
Forum: Allgemein
Thema: BMW Schubblubbern
Antworten: 6
Zugriffe: 452

Re: BMW Schubblubbern

kommt drauf an wie es realisiert ist.
Wenn es von der Konstruktion der Abgasanlage kommt, dann hat das Steuergerät damit nichts zu tun.
Wenn es über der Zündwinkel und Einspritzdauer realisiert ist, dann kann man das mit jedem ECU machen.
von schaper
Fr 23. Apr 2021, 15:39
Forum: Motorsteuerung
Thema: Abstimmung ändert sich ständig komischerweise
Antworten: 2
Zugriffe: 296

Re: Abstimmung ändert sich ständig komischerweise

Also am ECU liegt es definitiv nicht. Es kann aber vieles sein. Ich würde aber folgendermaßen vorgehen: - welche Einspritzventile werden verwendet und ist die Deadtime eingegeben? - Kraftstoffdruck definitiv gleichbleibend? -> prüfen - was sagt das Logging? Mache 2 gleiche Logs und vergleiche die We...
von schaper
Mi 14. Apr 2021, 20:12
Forum: Allgemein
Thema: e46 probleme nach stärkerer Benzinpumpe
Antworten: 4
Zugriffe: 407

Re: e46 probleme nach stärkerer Benzinpumpe

Danke für die Info!
von schaper
Mo 5. Apr 2021, 17:28
Forum: Allgemein
Thema: e46 probleme nach stärkerer Benzinpumpe
Antworten: 4
Zugriffe: 407

Re: e46 probleme nach stärkerer Benzinpumpe

Ja das Problem hier ist der zu enge Querschnitt der Saugstrahlpumpe.
Die Lösung wäre hier eine 6mm Rücklaufleitung parallel in die Hauptkammer des Tanks zu legen
von schaper
Mo 8. Mär 2021, 09:07
Forum: Turboaufladung
Thema: N55 Lader am M50 Debatte
Antworten: 4
Zugriffe: 679

Re: N55 Lader am M50 Debatte

Ich gehe davon aus, dass die Steuerung des Wastegates über eine H-Brücke funktioniert
von schaper
Mo 1. Mär 2021, 13:51
Forum: Teilemarkt
Thema: 3-Scheiben Rennsportklupplung für M20
Antworten: 0
Zugriffe: 438

3-Scheiben Rennsportklupplung für M20

Verkaufe eine 3-Scheiben Rennsportkupplung von Tilton, ideal für hohe Leistung bis zu 1200Nm
Passend dazu ein bearbeitetes M20 Schwungrad, 6kg und ein Ausrücklager von Tilton
von schaper
Mo 1. Mär 2021, 13:40
Forum: NEWS
Thema: Neues Update und Aussehen
Antworten: 0
Zugriffe: 459

Neues Update und Aussehen

Endlich habe ich Zeit gefunden das Board auf die aktuelle Version upzudaten. Mehr Sicherheit, bessere Performance und optische Verbesserungen haben nun Einzug gehalten. Aktuell stehen hell- und dunkel-Modus zur Verfügung - die Umschaltung kann in der Navigationsleiste oben rechts erfolgen. Weitere O...
von schaper
Mo 1. Mär 2021, 13:31
Forum: Turboaufladung
Thema: N55 Lader am M50 Debatte
Antworten: 4
Zugriffe: 679

Re: N55 Lader am M50 Debatte

Moin, vollkommen richtig - für die Motorleistung ist in erster Linie die maximale Luftmasse entscheidend, die der Lader ansaugen und liefern kann. Also salopp gesagt die Größe des Verdichtereinlasses. Im Verdichterdiagramm sieht man die maximale Fördermenge auf der x-Achse. Mehr geht physikalisch ni...