Die Suche ergab 1552 Treffer

von schaper
Fr 17. Sep 2021, 08:31
Forum: Motorsteuerung
Thema: Abstimmung ändert sich ständig komischerweise
Antworten: 16
Zugriffe: 1008

Re: Abstimmung ändert sich ständig komischerweise

Ja Vanos bringt viel, darf man nicht unterschätzen. Muss nur korrekt eingestellt sein
von schaper
Do 16. Sep 2021, 08:22
Forum: Kompressoraufladung
Thema: M60B40
Antworten: 5
Zugriffe: 48

Re: M60B40

Hi, leider kein passendes Diagramm, aber hier ist ein Beispiel vom aktuellen M20 Motor mit 2.5l und korrekt ausgelegtem Turbosystem: https://privatecloud.schaper-automotive.com/s/EDTzwgaQit6DnHD/preview Wie du siehst macht der kleine hier bereits 400+Nm bei 3000rpm. Dabei macht er gerade 1.2bar. Den...
von schaper
Di 14. Sep 2021, 08:42
Forum: Kompressoraufladung
Thema: M60B40
Antworten: 5
Zugriffe: 48

Re: M60B40

Moin, die Alusil/Nikasilmotoren sind thermisch nicht stabil genug. Bei höheren Ladedrücken in Verbindung mit relativ hoher Verdichtung ensteht entsprechend viel mehr Hitze als serienmäßig für das Material vorgesehen. Erfahrungsgemäß sind etwa 0.6bar noch stabil, mit WAE entsprechend mehr. Aber alles...
von schaper
Sa 4. Sep 2021, 12:38
Forum: Motorsteuerung
Thema: Abstimmung ändert sich ständig komischerweise
Antworten: 16
Zugriffe: 1008

Re: Abstimmung ändert sich ständig komischerweise

Hört sich nach defekten Sonden an. Wie hast du sie beim Kaltstart angesteuert? Die sollen erst aufheizen nach dem der Motor angelassen wurde, sonst gehen sie schnell kaputt. Die LSU 4.2 schneller als 4.9
von schaper
Mo 23. Aug 2021, 19:10
Forum: Motorsteuerung
Thema: Abstimmung ändert sich ständig komischerweise
Antworten: 16
Zugriffe: 1008

Re: Abstimmung ändert sich ständig komischerweise

Ist ja eine Störgröße. Lass sie weg. Oder setz auf mittleren Teilllast, da fällt es nicht so ins Gewicht
von schaper
Do 22. Jul 2021, 13:28
Forum: Motorsteuerung
Thema: Abstimmung ändert sich ständig komischerweise
Antworten: 16
Zugriffe: 1008

Re: Abstimmung ändert sich ständig komischerweise

Danke für die Rückmeldung! Das ist auch die größte Schwierigkeit beim Abstimmen - die korrekten EInstellung der PID Regler. Hier ist einfach Erfahrung notwendig.
von schaper
Do 22. Jul 2021, 13:24
Forum: Allgemein
Thema: Probleme mit Benzindruckregler
Antworten: 9
Zugriffe: 633

Re: Probleme mit Benzindruckregler

ja genau so
von schaper
Di 20. Jul 2021, 14:08
Forum: Allgemein
Thema: Probleme mit Benzindruckregler
Antworten: 9
Zugriffe: 633

Re: Probleme mit Benzindruckregler

Ok, ich glaube das Problem liegt hier daran, dass die meinsten universellen BDR so konzipiert sind, dass sie nach der Einspritzleiste betrieben werden. Ändere mal dein Kraftstoffsystem dahingehend und du wirst das Problem nicht mehr haben. Also Pumpe -> Leiste -> BDR -> Rücklauf
von schaper
Mo 19. Jul 2021, 17:07
Forum: Motorsteuerung
Thema: Abstimmung ändert sich ständig komischerweise
Antworten: 16
Zugriffe: 1008

Re: Abstimmung ändert sich ständig komischerweise

Ich würde vorschlagen, dass du dich an den Link Forum wendest und dort das Problem beschreibst, dann kann dir ein Link Entwickler besser helfen: https://forums.linkecu.com/ Hast du versucht erstmal mit einer normalen Drosselklappe den Leerlauf des Motors abzustimmen? Ich würde dir empfehlen das zuer...
von schaper
Mo 19. Jul 2021, 14:58
Forum: Allgemein
Thema: Probleme mit Benzindruckregler
Antworten: 9
Zugriffe: 633

Re: Probleme mit Benzindruckregler

Kannst du dein Spritsystem mal skizzieren?