HILFE eml+abs+esp lampe e46 330i c38-81
Verfasst: Di 14. Nov 2017, 21:59
Hallo
Bin neu in dem forum und ich hoffe ich finde hier hilfe
Habe ein e46 330i handgeschaltet der mit nem c38-81 zwangsbeatmet wird
Das ganze kit ist selbst zusammengestellt. Der einbau verlief super und es funktionierte eigentlich alles von anfang an sehr gut
Bis auf die abs/esp/eml fehlermeldung die mich in den notlauf schmeisst...
Der fehler ist ganz gut reprodizierbar...er kommt immer wenn man im schubbetrieb ist und wieder leicht gas gibt und meistens im unteren drehzahlbereich
Hab sehr viel gelesen und einige hatten diesen fehler durch ein defektes schubumluftventil...
Ich habe es mitlerweile mit 3 verschieden ventile versucht und der fehler kommt immer wieder...
Momentan habe ich zwei 25er ventile, einen vor llk und einen danach...die ladeluft wird in das ansugrohr vor den kompressor (nach dem luftmassenmesser) gegeben
Habe diverse kombinationen mit einem oder zwei ventilen probiert der fehler kommt immer wieder...
Wenn der fehler paar mal aufgetreten ist leichtet auch die motorkontrolleuchte und der fehler: leerlaufsteller klemmt offen ist hinterlegt
Der leerlaufregler ist folgendermaßen ans system angeachlossen
Vom leerlaufregler kommt ein t-stück, ein schlaug geht direkt in das ansaugrohr nach luftmassenmesser und der andere schlauch mit rückschlagventil geht an die serien saugstrahlpumpe die zum bremskrftverstärker geht..
Das hab ich mir aus der gpower einbueinleitung abgeguckt
Der fehler ist von angang an da...sowohl vor und auch nach der abstimmung...
Ich habe diverse(teilweise auch dumme) versuche gemacht wie zum beispiel den luftmassenmesser auf die druckseite nach den schubumluftventil direkt vor die drosselklappe...
da kam der fehler nicht...jedoch hatte ich so keine leistung weil der lmm komische werte gemessen hatte
Was mir aufgefallen ist das ich sehr spät wirklich ladedruck aufbaue...bis 3000u/1min herrscht in drr ansaugbrücke immernoch unterdruck somit stehen doch die schubumluftventile die ganze zeit offen...
Ist das normal?
Hole mir den unterdruck für die ansteuerung direkt aus der andaugbrücke hinter der drosselklappe...
Ich hoffe das ist nicht zu viel text...
Ich hoffe mir kann jemand helfen ich kämpfe mitlerweile seit 4 monaten mit diesen fehler...
Mitlerweile kann ich fahren ohne das der fehler kommt in dem ich immer auskuppel wenn schubbetrieb wäre...macht so aber auch kein spaß
Bin neu in dem forum und ich hoffe ich finde hier hilfe
Habe ein e46 330i handgeschaltet der mit nem c38-81 zwangsbeatmet wird
Das ganze kit ist selbst zusammengestellt. Der einbau verlief super und es funktionierte eigentlich alles von anfang an sehr gut
Bis auf die abs/esp/eml fehlermeldung die mich in den notlauf schmeisst...
Der fehler ist ganz gut reprodizierbar...er kommt immer wenn man im schubbetrieb ist und wieder leicht gas gibt und meistens im unteren drehzahlbereich
Hab sehr viel gelesen und einige hatten diesen fehler durch ein defektes schubumluftventil...
Ich habe es mitlerweile mit 3 verschieden ventile versucht und der fehler kommt immer wieder...
Momentan habe ich zwei 25er ventile, einen vor llk und einen danach...die ladeluft wird in das ansugrohr vor den kompressor (nach dem luftmassenmesser) gegeben
Habe diverse kombinationen mit einem oder zwei ventilen probiert der fehler kommt immer wieder...
Wenn der fehler paar mal aufgetreten ist leichtet auch die motorkontrolleuchte und der fehler: leerlaufsteller klemmt offen ist hinterlegt
Der leerlaufregler ist folgendermaßen ans system angeachlossen
Vom leerlaufregler kommt ein t-stück, ein schlaug geht direkt in das ansaugrohr nach luftmassenmesser und der andere schlauch mit rückschlagventil geht an die serien saugstrahlpumpe die zum bremskrftverstärker geht..
Das hab ich mir aus der gpower einbueinleitung abgeguckt
Der fehler ist von angang an da...sowohl vor und auch nach der abstimmung...
Ich habe diverse(teilweise auch dumme) versuche gemacht wie zum beispiel den luftmassenmesser auf die druckseite nach den schubumluftventil direkt vor die drosselklappe...
da kam der fehler nicht...jedoch hatte ich so keine leistung weil der lmm komische werte gemessen hatte
Was mir aufgefallen ist das ich sehr spät wirklich ladedruck aufbaue...bis 3000u/1min herrscht in drr ansaugbrücke immernoch unterdruck somit stehen doch die schubumluftventile die ganze zeit offen...
Ist das normal?
Hole mir den unterdruck für die ansteuerung direkt aus der andaugbrücke hinter der drosselklappe...
Ich hoffe das ist nicht zu viel text...
Ich hoffe mir kann jemand helfen ich kämpfe mitlerweile seit 4 monaten mit diesen fehler...
Mitlerweile kann ich fahren ohne das der fehler kommt in dem ich immer auskuppel wenn schubbetrieb wäre...macht so aber auch kein spaß