525IX Softaufladung, diverse Fragen
Verfasst: So 22. Nov 2015, 15:09
Servus
Kurz zu mir: mein Name ist Hannes und 26j alt. Wohne in Dresden und hab 2 IX.
Also zu meinem Projekt.
Bin gerade dabei mein 525IX e34 etwas auf die Sprünge zu helfen.
Da dieser als Alltagswagen läuft, soll es in einem erträglichen Rahmen bleiben.
Ich habe schon eine Garret GT30 Kopie mit guter Qualität da.
Kein Wellenspiel und sauber verarbeitet.
Verdichtergehäuse a/r: 0,62
Turbinengehäuse a/r: 0,82
Hatte eigentlich vor einen SPA Gusskrümmer zu fahren, aber das passt beim 525ix nicht. Motorlager und Motorhalter im weg. Selbst wenn man diese umgearbeitet hätte, wäre die Antriebswelle im weg.
Also baue ich gerade einen Staukrümmer selber. Flansche von Epytec und T3 Flansch vom Turbozentrum. Alles in V2A. Rohre in V2A bekomme ich alles bei mir in der Firma.
Mein Leistungsziel ist 0,6 bis 0,7 bar. Ich will halt mit Serien DME fahren, damit es Alltagstauglich ist.
LLK wird ein 550x140x60 mit competition Netz
Lmm soll serienmäßig bleiben und in die saugseite gebaut werden.
Meine Fragen:
1. Wieviel Ladedruck kann ich mit Serien Technik fahren?
2. Ich will mit ein externes Tial F38 Wastegate mit 0,6 oder 0,7 bar feder verwenden. Ist das dafür geeignet?
3. was ist besser Offenes Blow off oder schubumluft?
4. Welche größe von Einspritzventilen brauche ich? Will die bei Schaper bestellen. Reicht die Original Benzinpumpe?
5. Ist ein Flexrohr im Auspuff notwendig?
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
Mfg Hannes
Kurz zu mir: mein Name ist Hannes und 26j alt. Wohne in Dresden und hab 2 IX.
Also zu meinem Projekt.
Bin gerade dabei mein 525IX e34 etwas auf die Sprünge zu helfen.
Da dieser als Alltagswagen läuft, soll es in einem erträglichen Rahmen bleiben.
Ich habe schon eine Garret GT30 Kopie mit guter Qualität da.
Kein Wellenspiel und sauber verarbeitet.
Verdichtergehäuse a/r: 0,62
Turbinengehäuse a/r: 0,82
Hatte eigentlich vor einen SPA Gusskrümmer zu fahren, aber das passt beim 525ix nicht. Motorlager und Motorhalter im weg. Selbst wenn man diese umgearbeitet hätte, wäre die Antriebswelle im weg.
Also baue ich gerade einen Staukrümmer selber. Flansche von Epytec und T3 Flansch vom Turbozentrum. Alles in V2A. Rohre in V2A bekomme ich alles bei mir in der Firma.
Mein Leistungsziel ist 0,6 bis 0,7 bar. Ich will halt mit Serien DME fahren, damit es Alltagstauglich ist.
LLK wird ein 550x140x60 mit competition Netz
Lmm soll serienmäßig bleiben und in die saugseite gebaut werden.
Meine Fragen:
1. Wieviel Ladedruck kann ich mit Serien Technik fahren?
2. Ich will mit ein externes Tial F38 Wastegate mit 0,6 oder 0,7 bar feder verwenden. Ist das dafür geeignet?
3. was ist besser Offenes Blow off oder schubumluft?
4. Welche größe von Einspritzventilen brauche ich? Will die bei Schaper bestellen. Reicht die Original Benzinpumpe?
5. Ist ein Flexrohr im Auspuff notwendig?
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
Mfg Hannes