turbo verliert öl

Alles betreffend Abgasaufladung: Turbolader, Konzepte, Krümmer etc

Moderator: Grimmjar

Antworten
mr10
Beiträge: 247
Registriert: Di 14. Okt 2014, 11:22

hey, kann mir jemand sagen, woran das liegen kann, dass mein turbo sehr viel öl verliert, bzw das abgasgehäuse nass ist, oben ist nichts, zuleitung ist trocken, muss aus dem spalt zwischen rumpf und abgasgehäuse kommen...


Bild
Benutzeravatar
schaper
Administrator
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 15:38
Wohnort: Hamburg

Hi,
liegt am unzureichenden Ablauf. Der Lader ist sehr tief positioniert - das Öl kann nicht richtig entweichen und drückt über die Wellendichtung nach Aussen
Bild
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series

"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
mr10
Beiträge: 247
Registriert: Di 14. Okt 2014, 11:22

das problem war dabei nur, dass der turbo so wenig winkel wie nur irgendwie geht hat und der ablauf endlich (!) tiefer sitzt als der ausgang vom turbo. er hat sogar ohne betrieb getropft.

nach ein paar fahrten unter druck ist er jetzt dicht, fragt mich nicht warum. der lader war frisch überholt, der typ von dem ich ihn gekauft hat, hat gemeint, dass man neue turbos nicht lange im leerlauf lassen soll, weil sie dann siffen können. hatte wohl recht :D auto läuft endlich! 0,65 bar, vergleich mit 3.2l gibt 300+ PS :)
Antworten