Turboumbau m52b28

Alles betreffend Abgasaufladung: Turbolader, Konzepte, Krümmer etc

Moderator: Grimmjar

Beast
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Das reicht auch noch in 2 Wochen. Bin ja eh noch im Urlaub.
Kannst dich ja melden wenn soweit bist. Oder ich sag dann bescheid.
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esp262
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Ölrücklauf Waagerecht??? wilslt sofort das der lader um die Ohren fliegt??? egal welcher lader


also Abgasgehäuse und Verdichtergehäuse kannst du beliebig verdrehen, wobei das Abgasgehäuse immer etwas fester drauf sitzt

Optimal ist Rücklauf Senkrecht nach unten, darf aber um 15°geneigt werden


mein ersten lader hatte ich auch irgendwie dran so das es super passt, ende vom Lied, schöne Rauchwolken und Lager schrott :D
Beast
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Mache ihn dann wohl nach unten. Gut dass der verdrehbar ist.
Muss ja eh noch dir ölwanne entsprechend bearbeiten.
mr10
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das kommt davon wenn man chinakracher fährt :P meiner war 15-20° zur senkrechten^^ ist jz 70.000 km verbaut gewesen
Beast
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Leute was ist denn mit den esv hier?
Weiß jemand wieviel durchlass sie haben?
http://pages.ebay.com/link/?nav=item.vi ... 1375559595
Sollten ja nicht zu groß sein.
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esp262
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mr10 hat geschrieben:das kommt davon wenn man chinakracher fährt :P meiner war 15-20° zur senkrechten^^ ist jz 70.000 km verbaut gewesen
erster Lader war ein Garrett ;)
mr10
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die taugen ja auch nix. (vorsicht, ironie ;P )

zu den einspritzdüsen find ich leider nix, aber
ich bin auf der suche mal auf den shop hier gestoßen, der hat etliche.

http://stores.ebay.de/bavarianwerkefuelinjectorstore/

kannst wenn nix dabei steht mit der liste abgleichen
Beast
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Die esv sollten hochohmig sein oder wie war das?
Von der Größe und Bauform her wären ja mehrere von dem Verkäufer geeignet.
mr10
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jap unbedingt hochohmig sonst wars das mit deinem steuergerät!

wenn du auf 3 bar "runterregeln" willst im stand/normalbetrieb sollten sie irgendwo um die 250 ccm haben, was dir effektiv wiederum auch max. 20 PS mehr verschafft... also ich glaub ohne elektronische regelung wird die 300 ps grenze nicht zu knacken sein.

weißt inzwischen wie dus umsetzen willst?
Beast
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Registriert: Sa 2. Mai 2015, 08:44

Ich werd wohl etwas größere esv nehmen in Kombi mit dem einstellbaren bdr der ja schon verbaut ist.
Lmm nehm ich den von dir in größerem gehäusenwenn ihn mir dann vermachst.
Dann natürlich die lambda anschließen. Einerseits um im Teillastbereich das Gemisch manipulieren zu können und andererseits generell zu prüfen wie die gemischzusammensetzung passt.
Ladedruckanzeige hab ich ja auch und damit werd ich den Druck auf 0,5 Bar einstellen. Das ganze mit klopffestem Sprit.also v-power oder so. Dann eben mal schauen ob er klingelt oder in notlauf geht und natürlich ob das Gemisch passt.
Vielleicht läuft das ganze so erstmal.
Sollte das alles garnicht gehen dann muss ich wohl über ein freiprogrammierbares nachdenken.
Megasquirt oder sowas Hauptsache Plug and Play.
Hab da irgendwas über selbstlernend gelesen bei den Dingern.
Aber wie gesagt erstmal ohne probieren.
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