leistungsaussetzer 3k-4500

Allgemeine Themen betreffen Zwangsbeatmung

Moderator: Grimmjar

Antworten
mr10
Beiträge: 247
Registriert: Di 14. Okt 2014, 11:22

hi!

ich hab meinem 328er neues öl und zündkerzen verpasst, (castrol edge 10w60 und NGK PFR6B (3500))

der motor sich vorher hat im teillastbereich auf der AB manchmal etwas verschluckt, aber jetzt hat er manchmal richtig derbe leistungseinbrüche bei ca. 3000-4500 U min, manchmal nur kurz, manchmal komm ich n berg nicht hoch. wäre mir zuor nie aufgefallen.

kann das mit den zündkerzen zusammenhängen? dass die ausgeblasen werden oder so? was fahrt ihr denn für elektrodenabstände?
Benutzeravatar
schaper
Administrator
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 15:38
Wohnort: Hamburg

wieviel Ladedruck ?
Bild
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series

"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
mr10
Beiträge: 247
Registriert: Di 14. Okt 2014, 11:22

0, 5 bar mitm kleinen k24, also nix weltbewegendes...
Benutzeravatar
schaper
Administrator
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 15:38
Wohnort: Hamburg

bei 0.5bar muss der Abstand noch nicht verkürzt werden. Sonst wird auf 0.6mm reduziert, aber erst ab etwa 1bar
Bild
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series

"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
mr10
Beiträge: 247
Registriert: Di 14. Okt 2014, 11:22

Na super. Dann schließ ich vlt mao mein anderes stg an und versuch n sicheres kennfeld einzufahren. Muss das teil am we 500km überführem.
Antworten