lohnt sich die M50 brücke auf M52 bei aufgeladenen motoren?

Allgemeine Themen betreffen Zwangsbeatmung

Moderator: Grimmjar

Antworten
mr10
Beiträge: 247
Registriert: Di 14. Okt 2014, 11:22

guten abend!

hat einer von euch erfahrung mit dem m50 brücken umbau beim m52 turbo? lohnt sich das überhaupt oder investiere ich zeit und geld lieber in was anderes?

ps: die brücke wird natürlich nicht aufgesägt oder solche scherze ;)
Benutzeravatar
schaper
Administrator
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 15:38
Wohnort: Hamburg

lass die M52 Brücke drauf, das hilft dem Drehmoment unten rum
Bild
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series

"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
mr10
Beiträge: 247
Registriert: Di 14. Okt 2014, 11:22

okay thx. wobei mir der eben grade oben rum echt seeehr lau läuft. bis 4500 sowas ist es echt ne freude, dann (bin ich vlt auch vom 2,5 liter fahren gewohnt, dass da erst was geht) wird man irgendwie enttäuscht. ab 5000 kannst eigtl schalten, da kommt eh nix mehr.

kann das auch am entwas klin dimensionierten turbo liegen? (k24, soweit ich weiß n 6 mm²abgasgehäuse)

aber d.h. der effekt ist in etwa der gleiche wie beim sauger m52?
Benutzeravatar
NecRoZ
Beiträge: 494
Registriert: Di 9. Okt 2012, 21:30

6er Abgasseite auf nem 2.8 :shock:
Bild
Benutzeravatar
schaper
Administrator
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 15:38
Wohnort: Hamburg

Ganz einfach: das liegt daran, dass dem k24 obenrum einfach die Luft ausgeht - er schafft vom Verdichterrad einfach nicht die Luftmasse anzusaugen. Dazu kommt das kleine Abgasgehäuse, das den Abgasstrom blockiert...
Bild
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series

"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
mr10
Beiträge: 247
Registriert: Di 14. Okt 2014, 11:22

Dann führt wohl kein weg an nem hybrid von 7200 verdichter mit 8er abgasseite vorbei... thx
Antworten