Eintrgung

Allgemeine Themen betreffen Zwangsbeatmung

Moderator: Grimmjar

mr10
Beiträge: 247
Registriert: Di 14. Okt 2014, 11:22

235 ps müssten bei 0, 3 bar ca anliegen das geht sehr wohl. Oder wenn du nicgt so weit runter kommen solltest nimmst halt die zündung weg. Wie soll man bei ner eintragung die maps eintragen?! Nen usb stick mit einheften? :D also bei mir steht der lader drin und der llk mehr nicht. 390 ps wirst du ohne erheblichen aifwand wie dokumentierte karosserieversteifung, 4kolben bremse usw definitiv nicht eingetragen bekommen, zumal ichs mir verdammt schwer vorstell, so ne leistung in ne euro norm zu packen. Keiner fährt die leistung die eingetragen ist das ist quasi n ungeschriebenes gesetz. Ich für meinen teil bin jedoch (noch) nur knapp drüber, das kennfeld mit dem der wagen durchs agg gekommen ist ist aber schon lang nicht mehr drauf das hält nicht mit so ner mageren abstimmung.
michi5100
Beiträge: 20
Registriert: Di 17. Dez 2013, 16:48

Also, ich weis das die map beim TÜV gespeichert/hinterlegt wird. (So mein TÜV Prüfer) ja 20 % drüber ist ja alles ok, und vertretbar. Aber keine 70% drüber da werden die Strafen extrem teuer. :shock: und wir reden nicht von Geldstrafen, da kommt Steuerhinterziehung usw und auf eine Vorstrafe Wegen 2000 Euro nicht mit mir.

Und ich habe 390ps bei 0,8 bar 354ps bei 0,6 bar wenn du dir einen Taschenrechner nimmst und es runter rechnest oder auch hoch vom Original Motor 192ps und 0,6 Unterdruck kommst du sehr wohl bei 0,1 bar auf 236 ps. Das dan je nach Wetter und Prüfstand ja auch noch passen muss. 1ps drüber und du kannst ein agg fahren. Also wieso nicht gleich alles richtig machen, und einmal Geld in die Hand nehmen. Und auf der sicheren Seite sein.

M Motoren mit 321ps im E30 sind ja kein Problem. Also da drauf die 20% dann sind wir doch schon auf dem richtigen Weg. Mit der festtichkeit oder sehe ich das falsch.
Männer schreiben keine Karten, sie schreiben Geschichte.
michi5100
Beiträge: 20
Registriert: Di 17. Dez 2013, 16:48

Ach ja, und welcher TÜV prüfer nimmt dir ab dass man einen gt30 verbaut und dann nur mit 0,3 bar fährt. Die sind doch nicht von gestern.
Männer schreiben keine Karten, sie schreiben Geschichte.
Benutzeravatar
schaper
Administrator
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 15:38
Wohnort: Hamburg

Wenn du das Betriebsfestigkeitsgutachten und ein Abgasgutachten bezahlst, tragen wir dir auch 500ps ein. Ist alles ein Frage des Geldes.

P.S. beim Freiprogr.ECU wird der Datenstand tatsächlich gesichert.
Bild
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series

"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
michi5100
Beiträge: 20
Registriert: Di 17. Dez 2013, 16:48

Bis wieweit ist ein festtichkeitsgutachten vorhanden, mit 350 ps gebe ich mich auch zufrieden. Nur ich mache keinen Umbau fut 10 mille und dann fahre ich mit 235ps.
Männer schreiben keine Karten, sie schreiben Geschichte.
Benutzeravatar
schaper
Administrator
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 15:38
Wohnort: Hamburg

zzt gar nicht. Evtl. demnächst wieder, aber bis 340ps.
Das Mapping für garantierte (!) Euro1 Einstufung bei der Leistung wird dir aber auch kaum einer machen.

Ich verstehe nicht wo das Problem liegt einen Boostcontroller zu verbauen ...
Bild
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series

"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
mr10
Beiträge: 247
Registriert: Di 14. Okt 2014, 11:22

dann reg ich mich umso mehr auf, dass ich keine einsicht in meine eintragung bekomm.
hab das ding ja fertig gekauft und wollte mir die eintragungseinzelheiten vom tüv anschauen, krieg ich aber nicht, wegen datenschutz. witzig. ich bin also für mein fahrzeug verantwortlich, weiß aber nicht wie ich legal bleib, weil ichs nicht einsehen darf?!

drecks bürokratenscheiß :evil:
bei der kdfi/megasquirt z.b. sind die kennfelder auch umschaltbar, aber ich weiß nicht wie viele parameter da mit umschaltbar sind...

du würdest also eher zu nem externen boost controller mit zusatzeinspritzstg. raten?

// also dass leistung nicht nur vom ladedruck abhängt, weiß ich ja, aber warum hab ich dann nur 250 bei 0,5? :shock: :oops:
Benutzeravatar
schaper
Administrator
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 15:38
Wohnort: Hamburg

ich würde zu einem namhaften externen boostctrl raten (greddy profec-b, apexi avcr, etc) - die sind genau und funktionieren problemlos.
Beim Abgasgutachten wird dir die konstante Lambdaregelung das ganze Ergebnis vermasseln, erst recht mit Megasquirt. Dafür muss das Mapping 100%ig sein - und das geht nur auf einem Motorenprüfstand in akribischer und zeitraubender Arbeit.
Bild
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series

"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
Benutzeravatar
NecRoZ
Beiträge: 494
Registriert: Di 9. Okt 2012, 21:30

mr10 hat geschrieben: // also dass leistung nicht nur vom ladedruck abhängt, weiß ich ja, aber warum hab ich dann nur 250 bei 0,5? :shock: :oops:
Weil dein Lader kaum Luft durchsetzt. Mit nem HX40 oder GT35 bei 0,5 Bar hättest du definitiv über 300 PS.
Ich sehs wie Eugen. Ladedruck auf der Rennstrecke hochschrauben und im Straßenbetrieb Regelkonform fahren. ;)
Bild
michi5100
Beiträge: 20
Registriert: Di 17. Dez 2013, 16:48

Mein TÜV prüfer hat zu mir gesagt, alles unter 0,6 bar nimmt er mir nicht ab. Da keiner einen turbo Umbau macht und dann nur mit 0,1 bar Fährt mit 240 ps und deshalb bringt auch keine ladedruckregleung was. Weil er auf der Anzeige keinen Druck sieht.

Und wenn man eh schon alles braucht sprich abgasgutachten warum dann nicht gleich mit Max an eintragbaren PS (315 + 20%)

Heute war er nochmal auf der Rolle zum nachstellen, da ja alles neu war. Jetzt habe ich bei 0,72 bar 428ps Zündung schon extrem zurückgenommen und wird irgendwie nicht weniger.
Männer schreiben keine Karten, sie schreiben Geschichte.
Antworten