M50B30 Turbo Komplettmotor
Verfasst: Do 4. Dez 2014, 10:13
concept by WERK II motoring
BMW M50B30 Turbomotor!!!
Neu aufgebauter und verstärkter Motor für extreme Turbo- und Kompressoraufladung geeignet
Durchgeführte Arbeiten:
- alle Komponenten komplett zerlegt vermessen und geprüft
- gereinigt
- Block gebohrt und gehohnt
- Block geplant
- Kurbelwelle mit geändertem Hub ( US M3 Schmiedewelle)
- Kurbelwelle geläppt, poliert und feinstgewuchtet
- Zylinderkopf abgedrückt
- Zylinderkopf geplant
- Eagle Stahlpleuel H-Schaft, gewinkelt und vermessen
- Gapless Kolbenringe, Stoßspiel eingestellt
- Wiseco Turbokolben mit beschichtetem Kolbenhemd
- Kolben einzeln vermessen und mit 9/100mm Laufspiel verbaut
- Pyramidzylinderkopfdichtung (Schneidringe in Block eingelassen)
- ARP Zylinderkopfstehbolzen
- Cat Cams Nockenwellen mit speziellem Turbo Profil
- härtere Ventilfedern
- neue Hauptlager
- neue Pleuellager
- neue Wasserpumpe
- neue Ölpumpe
- neue Ölspritzdüsen
- neue Steuerketten und Gleitschienen
- neue Ölwannendichtung
- neuer Keilrippenriemen für Aggregate
- Ventile poliert und eingeschliffen
- Ventilsitze bearbeitet
- neue Ventilschaftdichtungen
- sämtliche Dichtungen, Simmerringe und Schrauben neu
- Ölrücklauf vorbereitet
- M3 Ölfiltergehäuse mit zusätzlichen Anschlussmöglichkeiten wie Öldruck, Öltemperatur….
- Öldruckleitung zum Turbolader bereits installiert
- Borg Warner Air Werks S366XL Twinscroll Turbolader (ausgelegt bis über 800PS)
Vergleichbar mit Garrett GT40, allerdings effizienter
- Edelstahl Twinscrollkrümmer 42mm, spannungsfrei geglüht und Flansche geplant
- Anschlussmöglichkeit für AGT Messung Bank 1 und 2 vorbereitet
- Tial 50mm Wastegate, getrennter Steg bis zum Ventil!
- HKS Flexrohr zur Kompensation in Bypass
- Doppelter Bosch Klopfsensor (Bankselektiv)
- Spezielles Aluminium Saugrohr für optimale Zylinderfüllung (mit Trichtern!!!)
- zusätzliche Anschlüsse für Steuerungen am Saugrohr vorhanden
- Ventildeckel, Lichtmaschine, Ölwanne, Servopumpe, Kettenkasten usw. in weiß metallic
Pulverbeschichtet
Hubraum: 3.0l
Verdichtung: 8,5:1
Mögliche Motorleistung 800PS +
Der Motor wird so verkauft wie er auf den Bildern zu sehen ist.
Mit dazu gibt es einen passenden Motorkabelbaum sowie ein orig. DME Steuergerät (muss angepasst werden)
Anfragen nach Einzelteilen, oder wie was realisiert werden kann, werden an dieser Stelle nicht beantwortet.
Technische Fragen zum angebotenem Motor, sowie Hilfestellung nach Erwerb, sind natürlich gerne willkommen.
Unrealistische Preisvorstellung ersparen sie uns bitte!
Ich denke, wer sich mit Motorenbau auskennt, kann die Kosten schnell im Kopf überschlagen.
Ratenzahlungen und Tauschgeschäfte werden ebenfalls nicht akzeptiert!
Um eine Übersicht zu bekommen, welcher Aufwand und welche Kosten hier aufgewendet wurden, informieren sie sich bitte auf den einschlägig bekannten Webseiten.
Komplettpreis: 6270,-
Kontakt: werk2motoring@web.de oder PN hier im Forum
weitere Bilder vom Aufbau vorhanden.
BMW M50B30 Turbomotor!!!
Neu aufgebauter und verstärkter Motor für extreme Turbo- und Kompressoraufladung geeignet
Durchgeführte Arbeiten:
- alle Komponenten komplett zerlegt vermessen und geprüft
- gereinigt
- Block gebohrt und gehohnt
- Block geplant
- Kurbelwelle mit geändertem Hub ( US M3 Schmiedewelle)
- Kurbelwelle geläppt, poliert und feinstgewuchtet
- Zylinderkopf abgedrückt
- Zylinderkopf geplant
- Eagle Stahlpleuel H-Schaft, gewinkelt und vermessen
- Gapless Kolbenringe, Stoßspiel eingestellt
- Wiseco Turbokolben mit beschichtetem Kolbenhemd
- Kolben einzeln vermessen und mit 9/100mm Laufspiel verbaut
- Pyramidzylinderkopfdichtung (Schneidringe in Block eingelassen)
- ARP Zylinderkopfstehbolzen
- Cat Cams Nockenwellen mit speziellem Turbo Profil
- härtere Ventilfedern
- neue Hauptlager
- neue Pleuellager
- neue Wasserpumpe
- neue Ölpumpe
- neue Ölspritzdüsen
- neue Steuerketten und Gleitschienen
- neue Ölwannendichtung
- neuer Keilrippenriemen für Aggregate
- Ventile poliert und eingeschliffen
- Ventilsitze bearbeitet
- neue Ventilschaftdichtungen
- sämtliche Dichtungen, Simmerringe und Schrauben neu
- Ölrücklauf vorbereitet
- M3 Ölfiltergehäuse mit zusätzlichen Anschlussmöglichkeiten wie Öldruck, Öltemperatur….
- Öldruckleitung zum Turbolader bereits installiert
- Borg Warner Air Werks S366XL Twinscroll Turbolader (ausgelegt bis über 800PS)
Vergleichbar mit Garrett GT40, allerdings effizienter
- Edelstahl Twinscrollkrümmer 42mm, spannungsfrei geglüht und Flansche geplant
- Anschlussmöglichkeit für AGT Messung Bank 1 und 2 vorbereitet
- Tial 50mm Wastegate, getrennter Steg bis zum Ventil!
- HKS Flexrohr zur Kompensation in Bypass
- Doppelter Bosch Klopfsensor (Bankselektiv)
- Spezielles Aluminium Saugrohr für optimale Zylinderfüllung (mit Trichtern!!!)
- zusätzliche Anschlüsse für Steuerungen am Saugrohr vorhanden
- Ventildeckel, Lichtmaschine, Ölwanne, Servopumpe, Kettenkasten usw. in weiß metallic
Pulverbeschichtet
Hubraum: 3.0l
Verdichtung: 8,5:1
Mögliche Motorleistung 800PS +
Der Motor wird so verkauft wie er auf den Bildern zu sehen ist.
Mit dazu gibt es einen passenden Motorkabelbaum sowie ein orig. DME Steuergerät (muss angepasst werden)
Anfragen nach Einzelteilen, oder wie was realisiert werden kann, werden an dieser Stelle nicht beantwortet.
Technische Fragen zum angebotenem Motor, sowie Hilfestellung nach Erwerb, sind natürlich gerne willkommen.
Unrealistische Preisvorstellung ersparen sie uns bitte!
Ich denke, wer sich mit Motorenbau auskennt, kann die Kosten schnell im Kopf überschlagen.
Ratenzahlungen und Tauschgeschäfte werden ebenfalls nicht akzeptiert!
Um eine Übersicht zu bekommen, welcher Aufwand und welche Kosten hier aufgewendet wurden, informieren sie sich bitte auf den einschlägig bekannten Webseiten.
Komplettpreis: 6270,-
Kontakt: werk2motoring@web.de oder PN hier im Forum
weitere Bilder vom Aufbau vorhanden.