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Catchtank

Verfasst: Mo 10. Nov 2014, 19:55
von touringtimo
Hi,
Hab vor ~2Jahren neue Leitungen unterm e30 verlegt und ein neuer Tank kam rein...
Wollte jetzt die Originale Intankpumpe behalten und einen Catchtank verbauen.
Funktioniert das mit den Original Hin und Rückleitungen wenn der Catchtank im alten 4zylinder Batteriefach im Motorraum sitzt und von dort aus 2 Pumpen zu je einer Rail fördern? Ist für den V12

Re: Catchtank

Verfasst: Di 11. Nov 2014, 08:12
von schaper
Wieviel Leistung willst du fahren ?

Re: Catchtank

Verfasst: Di 11. Nov 2014, 09:53
von touringtimo
Max. 400
Aber soll ja erst mal als Original Sauger laufen und da hat der 8er ja schon zwei Pumpen

Re: Catchtank

Verfasst: Di 11. Nov 2014, 15:39
von schaper
Dafür reichen die originalen Leitungen aus

Re: Catchtank

Verfasst: Di 11. Nov 2014, 18:24
von touringtimo
Cool :)
Und warum hat der 8er zwei Pumpen? Weil der alles wie zwei Motoren laufen hat vielleicht?

Re: Catchtank

Verfasst: Mi 12. Nov 2014, 08:04
von schaper
Weil eine Pumpe von der Förderleitung nicht ausreicht. Die Leitungen können haben aber größeren Durchsatz.

Re: Catchtank

Verfasst: Mi 12. Nov 2014, 08:44
von touringtimo
Welche Pumpen würdest empfehlen wenn soweit alles Original am e30 ist und der v12 versorgt werden soll?

Re: Catchtank

Verfasst: Mi 12. Nov 2014, 12:58
von schaper
Hier reicht eine Walbro255