Suche Einspritzdüsen M54B30 Kompressor

Alles betreffend mechanischer Aufladung: Kompressoren, Riemenantriebe etc

Moderator: Grimmjar

Antworten
esticino
Beiträge: 3
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 08:40

Hallo,

aktuell fahre ich in meinem E46 330i ASA Kompressor TM1-12 die Serie Einspritzdüsen mit ladedruckabhängigem BDR.
Davon will ich weg und passende Düsen mit 380 - 400 ccm/min verbauen.
Leider wurde beim M54 eine fiese EV12 2-strahl Düse verwendet. mit dieser Bauform scheint es nicht wirklich etwas passenden mit mehr
Durchsatz zu geben?
Welche Erfahrungen habt ihr damit oder was könnte ich für Düsen verwenden?

M54B30 Seriendüse:
BMW Teilenummer: 13 53 7 546 245
Hersteller: Siemens Teilenummer: 1439800
Durchfluss: 244cc/min oder 23.2lbs/hr bei 3 bar (43.5psi)
315cc/min oder 30.0lbs/hr bei 5 bar

Gruß
Martin
Benutzeravatar
schaper
Administrator
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 15:38
Wohnort: Hamburg

Der M54 Kopf ist baugleich mit M50 und M52, somit kannst du die 4-Strahl ESV nehmen. 380ccm haben wir lagernd
Bild
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series

"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
esticino
Beiträge: 3
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 08:40

Die Ansaugbrücke ist auch gleich?

passen sollte EV 12 lange Bauform 2-Strahl
hochohmig 20 bis 40° Neigung mit Kegelradiusneigung 15° bis 25 (30 bis 50° Gesamtkegel)
Diese wäre absolut selten!!

Aber wenn eure passen kommen wir ins Geschäft. Hast du eine Bestellnummer Preis für mich?

Gruß
Benutzeravatar
schaper
Administrator
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 15:38
Wohnort: Hamburg

Es passen Bauformen EV1, EV6 und EV12lang
Mach da keine Wissenschaft aus dem Einspritzbild - es funktioniert mit vielen ESV's
Bild
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series

"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
RockmannZ3
Beiträge: 19
Registriert: So 13. Jul 2014, 11:43

auch ich habe eigentlich davon ausgegangen das für den M54 Motor / Saugrohr keine wirklich passenden ESV zu verfügung stehen!

Das Gerücht mit den Porsche Carrera GT Düsen die passen sollen aber ein vermögen kosten halte ich auch für fraglich.

Ihr seit euch also sicher das auch beim M54 andere ESV`s kompatibel sind?
Benutzeravatar
schaper
Administrator
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 15:38
Wohnort: Hamburg

es wird viel erzählt...
Ganz normale EV1/EV6 2- oder 4- Strahldüsen einbauen und fahren. Ganz sicher.
Bild
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series

"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
Benutzeravatar
esp262
Beiträge: 422
Registriert: So 26. Jun 2011, 15:52
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

z20let düsen reichen bis 350 ps
Antworten