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Ladedruckregelung - Wastegate oder Dampfrad (Boost Control)

Verfasst: Mo 18. Aug 2014, 14:25
von Lukas
Hallo, habe ein 44er Tial WG erstanden. Da ich sowieso eine andere Feder brauche, frage ich mich ob ich eine 0,5bar Feder oder 0,3 Bar Feder kaufen soll.

Möchte zu Beginn 0,5bar fahren.

Nach meinem Kenntnissstand ist die LD-Reglung über einen (guten) Boostcontroller sicherer und genauer, da schneller geregelt wird. Vermeidung von Boostpeak usw.

Jemand Erfahrung ob man den Unterschied spürt? Ein Blitz/Greddy bekommt man ja nicht geschenkt, und wenn ich's mir sparen könnte....


M52b28 - OBX Krümmer - Borg Warner S200SX A/R 1,22 (oder 1,09)

Re: Ladedruckregelung - Wastegate oder Dampfrad (Boost Contr

Verfasst: Di 19. Aug 2014, 10:20
von schaper
lass die Finger vom Dampfrad - die Regelung damit ist vollkommen müll.
Nimm einen guten EBC, damit ist der Ladedruckaufbau schneller und der Ladedruck kann konstant gehalten werden

Re: Ladedruckregelung - Wastegate oder Dampfrad (Boost Contr

Verfasst: Fr 22. Aug 2014, 08:10
von esp262
fahre apexi boost controler avr-c oder wie der heisst :D
alles top, ohne overboost, gang abhängig usw :D top teil

Re: Ladedruckregelung - Wastegate oder Dampfrad (Boost Contr

Verfasst: Fr 22. Aug 2014, 12:13
von schaper
Apexi AVCR und Greddy Profec B2 haben wir auch bereits eingesetzt - sind wirklich gute Teile

Re: Ladedruckregelung - Wastegate oder Dampfrad (Boost Contr

Verfasst: Sa 23. Aug 2014, 15:57
von Lukas
Ja steht auch nur Greddy aufm plan :-)

Die Frage war eher ob er für eine Softaufladung benötigt wird :-) jenseits von 1bar würd ich nicht drauf verzichten, klar.
Aber im 0,7er Bereich....