M52 Turbo: Erfahrung mit Burstflow Turbos?

Alles betreffend Abgasaufladung: Turbolader, Konzepte, Krümmer etc

Moderator: Grimmjar

schmue
Beiträge: 24
Registriert: Di 22. Jul 2014, 06:12

Ob man das erweitern kann weiss ich nicht. Aber es hat eh einen anderen Flansch.
derOJ
Beiträge: 60
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 08:01

derOJ hat geschrieben:Aber mein Kollege nimmt wohl den Lader für sein Projekt :mrgreen:
Dann such ich mir halt was anderes :D



Nimm doch einfach ein ext. WG und mach das interne dicht.
Wäre ne Möglichkeit. Bleibt trotzdem das .63er Gehäuse. Ich möchte mich zunächst mit max 350Ps bei dem Lader zufrieden geben.
Dachte das "kleine" Gehäuse wär dann en guter Kompromiss mit gutem Ansprechverhalten.
Aber das is anscheinend grundsätzlich nicht ratsam bei dem M50...??
Benutzeravatar
schaper
Administrator
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 15:38
Wohnort: Hamburg

Nein, zu kleine Gehäuse sind insgesamt nicht ratsam für ehemalige Saugmotoren. Egal wieviel Leistung.
Bild
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series

"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
schmue
Beiträge: 24
Registriert: Di 22. Jul 2014, 06:12

Was wäre bei 2.5, 2.8 oder 3l denn mindestens ratsam?
Benutzeravatar
schaper
Administrator
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 15:38
Wohnort: Hamburg

Mindestens T3 0.85 AR
Bild
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series

"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
Lukas
Beiträge: 54
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 15:04

Ich hab den burstflow ausgepackt und direkt zurück geschickt. Wellenspiel über der Norm für Gleitlager.

Möchte nun auf den BW S200SX zurückgreifen, mit 51mm Verdichter und A/R 1,22. oder ist das schon zu gross?
Benutzeravatar
schaper
Administrator
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 15:38
Wohnort: Hamburg

AR 1.22 ist zu groß für 2.5l
Such dir irgendwas um 0.9
Bild
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series

"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
Benutzeravatar
esp262
Beiträge: 422
Registriert: So 26. Jun 2011, 15:52
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

habe mir auch s200sx geholt, den grössten davon, 56/76 verdichter mit 1,22 abgasgehäuse

das teil ist riesig, es gibt aber genug abgasgehäusen die man dazukaufen kann, bzw wenn die lieferbar sind, habe auf meinen 0,83 halbes jahr warten müssen
derOJ
Beiträge: 60
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 08:01

Dachte der sx ist T4 und viel zu groß für nen M50?
Benutzeravatar
schaper
Administrator
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 15:38
Wohnort: Hamburg

esp262 hat geschrieben:habe mir auch s200sx geholt, den grössten davon, 56/76 verdichter mit 1,22 abgasgehäuse

das teil ist riesig, es gibt aber genug abgasgehäusen die man dazukaufen kann, bzw wenn die lieferbar sind, habe auf meinen 0,83 halbes jahr warten müssen
Das wird nicht ohne weiteres möglich sein, weil das Abgasrad zu groß für ein kleineres Gehäuse ist. Somit ist der Umbau mit Tauschen der Welle verbunden
Bild
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series

"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
Antworten