e36 M50B28Turbo Umbau 1bar Tipps und Tricks

Alles betreffend Abgasaufladung: Turbolader, Konzepte, Krümmer etc

Moderator: Grimmjar

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bymustang
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Registriert: Mo 24. Mär 2014, 11:45

das hört sich doch gut an...
aber hab vergessen zu sagen, ob es die vom m3 3,2l passt...hab nämlich eine die ich günstig bekommen kann...denkt ihr die hält meine Leistung aus?
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NecRoZ
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Registriert: Di 9. Okt 2012, 21:30

Ja, passt.

Die Serien-M3-Kupplung kommt auf keinen Fall mit deinem Turbo-Drehmoment klar. Verstärkte Druckplatte und ne 6 bzw. 4-Pad Sinterscheibe solltens schon sein. 500 Nm+++ drückt ein 2.8 Turbo ganz locker.
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bymustang
Beiträge: 38
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 11:45

alles klar...
habt ihr Erfahrung mit der Schaeffler AAM Motorsport 6Pad Kupplung?
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bymustang
Beiträge: 38
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 11:45

soso
ein kleiner Schritt weiter...
Block heute abgeholt....neu geplant, gehohnt und die O-Ringe sind drin....
Draht ist der falsche gekommen....in Beschreibung steht 1mm...gemessen und es waren 1,4mm :evil:

Neuigkeit ist...ich habe ganz günstig ein Holset HX40 gekauft :D hat damit jemand Erfahrung im m50?

Ein paar Bilder....
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:mrgreen:
M5MICHA
Beiträge: 201
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 00:35

Auf jeden Fall Verdichtung reduzieren,mach 8,0:1 da biste sicher, gerade wenn du weiter mit Benzin fahren willst.Wenn du erstmal 400 Ps hast willst du eh nach 2-3 Monaten mehr Ps garantiert.Und dann nochmal alles aufmachen willste bestimmt nicht.Ich würde so viele Serienteile wie möglich übernehmen(vorausgesetzt sie sind standfest).
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schaper
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Beiträge: 1602
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 15:38
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Beim M50 geht mit Serienverdichtung bis 0.8bar, das sind ca. 380-400ps
Danach muss reduziert werden, oder E85

Fahre den HX40 selbst - ist ein guter Lader. Muss nur auf ausreichende Ölzufuhr achten, sonst verbrennt die Welle auf Dauer
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Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series

"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
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bymustang
Beiträge: 38
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 11:45

Hallo Männers....
so nach langer Pause hier mal ein kleiner Update....
Motor wiegesagt schon komplett fertig vorbereitet...

frisch geplant, gehohnt, bearbeitet, entrostet, grundiert, lackiert, Ringe sind schon drin, Kurbelwelle ist ebenfalls mit neue Lager schon drin....Kolben und Pleuel kommen demnächst auch schon rein.....als nächstes mache ich den Kopf fertig

hier ein paar Bilder....
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was mir noch fehlt:
Turbolader
Wastegate
und kleinteile
Wenn jemand noch was liegen hat bitte melden!
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NecRoZ
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Registriert: Di 9. Okt 2012, 21:30

Was ist aus dem HX40 geworden?
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bymustang
Beiträge: 38
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 11:45

achso vergessen zu sagen....der war schrott :mrgreen: zu viel spiel, die welle kratzte schon gewaltig aufs Gehäuse und habe ich wieder zurückgegeben....und die suche geht weiter...am besten wäre ein hx35
MikeR
Beiträge: 107
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 14:20

S200Sx neu bei TZB 600€ ...
Da lohnt sich kein uralt-Holset meine ich ;-)
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