M50B25 Pleuel

Alles betreffend Abgasaufladung: Turbolader, Konzepte, Krümmer etc

Moderator: Grimmjar

Antworten
MrMax
Beiträge: 2
Registriert: Mo 10. Feb 2014, 21:25

Hallo,
ich bin neu hier und bin gerade dabei einen M50B25 auf Turbo umzubauen. Mich interessiert momentan was die Crackpleuel vom nonTU denn aushalten. Ich lese immer nur vom Serienkurbeltrieb aber rein über die Standfestigkeit von den Pleuels habe ich nichts gefunden. Ich würde gerne auf maximal 500PS kommen und bin mir nicht sicher ob ich nur Wiseco Kolben und ARP Pleuelschrauben verbauen soll(es geht nur um die Pleuel das anderede Komponenten nötig sind ist natürlich klar ;) ).

Sind die Standardpleuel ausreichend oder doch Schmiedepleuel?
Benutzeravatar
NecRoZ
Beiträge: 494
Registriert: Di 9. Okt 2012, 21:30

Wenn du ohnehin Kolben kaufst, dann geh All-In.
Soviel habe ich in Erfahrung bringen können: Was den Pleueln den Kragen bricht, ist wohl eher das Drehmoment, nicht unbedingt die Leistung.
Einige fahren 500 PS, Andere 600+ mit Serienpleueln, allerdings dann lächerlich niedrig verdichtet. Ich plane an die 700Nm (E85 und 11,2:1 Verdichtet) mit Serienteilen und hab ehrlich gesagt bedenken...
Bild
MrMax
Beiträge: 2
Registriert: Mo 10. Feb 2014, 21:25

OK danke für deine Antwort...
Werde jetzt wahrscheinlich aus Gründen der Alltagstauglichkeit und Haltbarkeit mit dem Serienkurbeltrieb fahren und auf Schmiedekolben verzichten...
Antworten