Cooperring Dichtung am m20

Alles betreffend Abgasaufladung: Turbolader, Konzepte, Krümmer etc

Moderator: Grimmjar

Antworten
michi5100
Beiträge: 20
Registriert: Di 17. Dez 2013, 16:48

Hallo an alle,
Ich habe mal eine frage zu der cooperring Dichtung am M20 Motor. Der Zylinderkopf hat ja eh schon technisch bedingte Probleme mit Rissen, ist die Gefahr durch die Dichtung höher? Da sich die Ringe ja nicht soviel wie die Dichtung selbst pressen. Die schrauben aber weit außen liegen und mir ARP bolzen ja schon eine Spannkraft auftritt.

Oder ist meine Angst unbegründet. Die Risse treten ja meist am Nockenwellnenlager 5-6 Zylinder auf.
Männer schreiben keine Karten, sie schreiben Geschichte.
Benutzeravatar
schaper
Administrator
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 15:38
Wohnort: Hamburg

Die Rissbildung ist thermisch bedingt und wird durch eine Cooperringdichtung nicht beeinflusst
Bild
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series

"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
Antworten