Apexi neo am M50B25tu

Steuergeräte, diverse Kontroller, Sensorik, Mapping etc

Moderator: Grimmjar

Antworten
e36drift325
Beiträge: 1
Registriert: Di 17. Dez 2013, 15:46

Hallo,
bin neu hier und grüße erstmal alle recht herzlich.
Habe seit längerer Zeit ein Apexi neo, Breitbandlambda mit Controller und ne Abgastempanzeige übrig. Frage mich schon länger was ich damit am M50B25tu ausrichten kann.
Als ich mal so nebenbei gesucht habe, fand ich nur recht spärliche Infos, z.b das die DME sich nicht wirklich austricksen lässt. Sobald das LMM Signal zu sehr abweicht, blockiert sie angeblich und regelt nach den im Steuergerät hinterlegten Werten. Wie sich die Zündung verschiebt, wenn man der DME was vorgaukelt habe ich ebenfalls nicht finden können..
Kenne mich generell mit BMW Steuergeräten fast 0 aus, deshalb nehme ich gerne alles an Lektüre die ihr mir empfehlen könnt :D

Stimmt es das mit man mit dem Apexi nicht viel ausrichten kann? Wenn doch, was ist da realistisch an PS ohne andere Mods wie Nockenwelle, Auspuffanlage, etc? Schätze mal nicht so viel, aber ausprobieren würde ich es trotzdem gerne.. Sehe das Zeug nur ungern verstauben.

Grüße
Andi
Antworten