320I/325I

Allgemeine Themen betreffen Zwangsbeatmung

Moderator: Grimmjar

Antworten
lino
Beiträge: 8
Registriert: Do 11. Okt 2012, 20:14

Hallo
da ich beim Thema BMW noch ein kind bin möchte ich folgende Frage in den Raum werfen
und zwar:

was genau unterscheidet den 320i Rumpf von dem 325i Rupf?

dass die Anbauteile anders sind weis ich Ansaugbrücke Kopf usw

nur ist der 320ier gleich stark gegossen wie der 325ier Rumpf oder ist der sehr viel schwächer ?

will einen Turbo motor bauen muss aber bei 2 liter hubraum bleiben deswegen meine Frage!
Benutzeravatar
esp262
Beiträge: 422
Registriert: So 26. Jun 2011, 15:52
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

ich würd sagen eher besser, zylwände dicker zwischen den zyl, ist aber eine vermuttung, mein b20 turbo liegt immer noch in der halle komplet zusammengebaut
Benutzeravatar
NecRoZ
Beiträge: 494
Registriert: Di 9. Okt 2012, 21:30

Ist hier die Rede vom M20 oder M50?

Beim M50: am Rumpfmotor unterscheidet sich soweit ich weiss nur die Bohrung, das heisst der 2.0 sollte dickere Wandungen haben.
Bild
lino
Beiträge: 8
Registriert: Do 11. Okt 2012, 20:14

Ich meine den M20 Motor
E30Commander
Beiträge: 19
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 08:11

Da ist meines Wissens nach auch nur die Bohrung eine andere...

Ich meine aber mir hätte auch mal irgendeiner erzählt, dass - je nach Baujahr - die Flüssigkeitskreisläufe voneinander abweichen... (Das - wie gesagt - aber nur unter Vorbehalt.)
Antworten