Kann zu

Alles betreffend mechanischer Aufladung: Kompressoren, Riemenantriebe etc

Moderator: Grimmjar

DommyM3_85
Beiträge: 122
Registriert: So 21. Aug 2011, 11:20

Aber der Wagen zieht doch in den ersten Gängen voll durch, oder?
Hast du den Drehzalbegrenzer noch bei 7600?



mfg Dommy
NATOE3A
Beiträge: 8
Registriert: So 1. Dez 2013, 22:05

Hi Dommy ja in den unteren gängen is alles super das is nur ab 220kmh da wird der halt sehr träge....
Begrenzer is noch drin! darf aber nur bis 7000umdrehungen drehn da der kompressor kurzeitig mehr dreht als er eigentlich darf normal bis 90.000 umdrehungen und meiner 128.000 daher nur bis 7drehn damits länger hält...
DommyM3_85
Beiträge: 122
Registriert: So 21. Aug 2011, 11:20

NATOE3A hat geschrieben:Hi Dommy ja in den unteren gängen is alles super das is nur ab 220kmh da wird der halt sehr träge....
Begrenzer is noch drin! darf aber nur bis 7000umdrehungen drehn da der kompressor kurzeitig mehr dreht als er eigentlich darf normal bis 90.000 umdrehungen und meiner 128.000 daher nur bis 7drehn damits länger hält...
Das mit der Drehzahl vom Kompressor kannste dir ja ausrechnen laut der Rotrex Seite! Brauchste nur den Durchmesser von deiner Riemenscheibe Kurbelwelle, Riemenscheiben Kompressor und die Interne Übersetzung vom Kompressor.
BIste sicher das dien Kompi nur 90000 darf? Wenn mein Rotrex schon an die 100.000 bei 7500 macht dann sollte dein HD ASA eigentlich noch mehr abkönnen, oder?

Also das mit dem Abstimmen würd ich auf jedenfall nochmal machen lassen. Ich glaube entweder ist bei der Abstimmung was schief gelaufen oder die Spritaufereitung ist nicht so gut.


Selbst kannst du gucken, ob du die Lambdanzeige mal auswertest. Wichtig ist das der Motor bei Vollast immer Afr um die 12.X oder Lambda 0,8X hat , egal ob bei Vollast 2000,3500,6000 oder 7400.

Wenn du den Wagen mal wieder hast, Poste mal bitte die Teilenummer von deinen Einspritzdüsen oder von welchem Model die genau kommen. Dann kann man grob abschätzen wie die Spritversorgung gewährleistet wird.

Wenn ich die Kohle hätte, würd ich mir ne Freiprogrammierbare einbauen, große Spritleitung D 8 oder D10 im Zulauf. Dann ne vernümpftige Einspritzleiste mit Benzindruckregeler von Aeromotive und gute Einspritzventile mit mehr als 780ccm bei 3 Bar. Das ganze System kannste bestimmt auf deine beiden Benzinpumpen anpassen. Den Mapsensor bekommste sicher auch gut in das neue Luftmassengehäuse.

Ich will zwar nicht die Lösung der ASAtronic für die Probleme veantwortlich machen, zumal die Potilösung bei mir eigntlich auch relativ gut läuft, dennoch kannste wahrscheinlich wenn du das alles auf Profisteuerung umbauest viel Zeit und Ärger sparen.

Somit bekommst locker die 600 Ps, kostet nur wahrscheinlich auch nochmal nen haufen Geld.



mfg Dommy
Antworten