Kann zu

Alles betreffend mechanischer Aufladung: Kompressoren, Riemenantriebe etc

Moderator: Grimmjar

NATOE3A
Beiträge: 8
Registriert: So 1. Dez 2013, 22:05

Kann geschlossen werden
Zuletzt geändert von NATOE3A am Mi 18. Dez 2013, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
NATOE3A
Beiträge: 8
Registriert: So 1. Dez 2013, 22:05

Mir fehlt jetzt der letzte feinschliff damits Perfekt laufen tut, denke das ich den wagen nochmal auf der Rolle abstimmen lasse!
GStar
Beiträge: 45
Registriert: Di 15. Dez 2009, 15:17

Na die Kurve sieht ganz gut aus. Heisst es ist ein BMW Steuergerät verbaut? Nur mit dem Poti wurde abgestimmt?
Interessant wären die Lambda Werte und die Ladeluftemperatur. Ladeluftkühler ist ja einer verbaut, geh ich davon aus? :mrgreen:
NATOE3A
Beiträge: 8
Registriert: So 1. Dez 2013, 22:05

kann zu
Zuletzt geändert von NATOE3A am Mi 18. Dez 2013, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NecRoZ
Beiträge: 494
Registriert: Di 9. Okt 2012, 21:30

700°C bei Volllast? Rennt der Wagen ultrafett? Klingt verhältnismäßig "kühl"
Was für ein Kompressor ist verbaut. Hast du das Kompressorkennfeld mal studiert?
Bild
NATOE3A
Beiträge: 8
Registriert: So 1. Dez 2013, 22:05

Ich hab ein ASA Kompressor TMC 15 HD druck baut der richtig schön auf und verlierrt oben rum auch nichts, meine mechaniker sagt das er die Zündwinkel ändert dann sollte es passen er meine iregend was mit das er zufrüh kloppft?
Hab mir seine aussage jetzt nicht ganz gemerkt, kann ich auch falsch verstanden haben!
Aufjedenfall Zündwinkel werden geändert dann mal sehn was rauskommt?
Was meinste woran kanns liegen?
Kann das besser werden mit geänderten zündwinkeln??
NATOE3A
Beiträge: 8
Registriert: So 1. Dez 2013, 22:05

Welche werte wären Optimal?
Wieviel Lambda?
Wie hoch muz die Abgastemperartur minimum sein??
Benutzeravatar
NecRoZ
Beiträge: 494
Registriert: Di 9. Okt 2012, 21:30

Wenn der Motor schon klopft wär das natürlich fatal... Da wären aber meiner Meinung nach die Abgastemperaturen höher, weil das Steuergerät die Zündung zurück nehmen sollte ohne Ende. Du fährst hoffentlich mindestens Super+ ?

Ich vermute mal Gemisch und Zündung passen nicht..

Na ich sag mal Lambda bei Vollast irgendwo um die 0,9..
Zur Temperatur kann ich nicht viel sagen, da fehlt mir die Erfahrung zum Kompressor.
Bild
NATOE3A
Beiträge: 8
Registriert: So 1. Dez 2013, 22:05

Tanke immer 101oKtan Racing zeugs von aral,
der wagen zieht echt ganz gut durch bis 6000umdrehungen und ab 220kmh wirds halt träge
Eventuell wenns nicht mit den zündwinkeln hinhaut geh ich zum abstimmen auf die rolle lepi ran und dan gucken was sache is!
Muz nur gucken wo kann ich hin zum abstimmen
NATOE3A
Beiträge: 8
Registriert: So 1. Dez 2013, 22:05

Hab nochmal gefragt Lambda werte bei volllast 0,85 und teillast 1
Antworten