M50 Ölpumpe sichern

Alles betreffend Abgasaufladung: Turbolader, Konzepte, Krümmer etc

Moderator: Grimmjar

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TurboTom
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Registriert: Sa 16. Mär 2013, 11:46

Servus,

man liest ja ab und an, in den amerikansichen Foren, dass die Mutter, welche das Kettenrad an der Ölpumpe hält, zwingend gesichert werden muss.
Bei VAC gibt es einmal ein Upgrade kit:
http://store.vacmotorsports.com/vac---m ... p1041.aspx

oder hier eine Upgrade Pumpe:
http://www.vacmotorsports.com/catalog/v ... l-pump.htm

Was zeigen eure Erfahrungen? Manche schwören eher auf einen Sicherungsdraht, oder herkömmliche Schraubensicherung von Loctite..


Was ich auch noch ganz interessant finde, ist ein Einschweißblech aus Aluminium, mit Schottklappen zur besseren Ölversorgung auch bei höheren G-Kräften (Driften, Beschleunigung etc..)
http://www.vacmotorsports.com/catalog/v ... 50-s52.htm

Bin auf eure Meinungen gespannt. ;)

Gruß
Turbo läuft, Turbo säuft
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schaper
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Zu Ölpumpe - Loctite reicht vollkommen
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"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
derOJ
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Hi.

Ich möchte dieses Thema noch einmal kurz aufgreifen.

Wie siehts mit den 4 Schrauben vom Ölpumpendeckel aus? Mit welchem Drehmoment werden die angezogen? Sind diese auch zu sichern?
Hab Kette, Regelkolben, Feder und O-Ring gewechselt. Die 4 Schrauben waren gefühlt nur leicht angezogen beim demontieren.
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schaper
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18-20 Nm, mehr würde ich nicht machen
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