E30 325i 24V Umbau
Verfasst: Mo 28. Okt 2013, 18:14
Hallo zusammen,
Ich habe schon oft in diesem Forum gelesen und auch nützliche und sehr Interessante Beiträge gefunden
Da nun der Sommer sich dem Ende zuneigt habe ich begonnen meinen E30 auf M50 umzubauen.
Es wird in der nächsten Saison bloss der M50B25 als Sauger seinen Dienst erweisen, doch danach kommt ein Turbo drauf. Das Fahrzeug wird hauptsächlich an Trackdays benutzt.
Es steht bereits ein K27 Lader sowie Wastegate/LLK usw. bereit.
Nun habe ich einige Fragen, auf welche ich mithilfe der Suchfunktion keine Antwort gefunden Habe.
1. Ölkühlung: Ich habe ein S54 Ölfiltergehäuse welches unverändert am M50 montiert wird. Wie habt ihr das gelöst mit dem Ölkühleranschluss? Leider habe ich keine Leitungen und auch keinen Kühler vom M3, kann mir also nichts daraus zurechtschneiden und mit Briden fixieren. Gibt es die Möglichkeit nur den Ölkühler mit den Anschlussleitungen im Shop zu erwerben?
2. Abgasanlage: In Anbetracht des Turboumbaus habe ich gedacht ich nehme für die jetzige Abgasanlage am M50 bereits 60mm. Diese wird 2-flutig sein, ich denke das sollte später auch für den Turbo reichen, oder welchen Rohrdurchmesser habt ihr gewählt?
Weitere nützliche Tipps bezüglich meinem Vorhaben nehme ich sehr gerne auch an, falls jemand mit Erfahrungen mir sagen kann auf was ich besonders achten muss darf er dies sehr gerne tun
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und bedanke mich bereits im voraus.
Falls Interesse an meinem Umbau besteht kann ich selbstverständlich auch Bilder hochladen
Freundliche Grüsse
Ich habe schon oft in diesem Forum gelesen und auch nützliche und sehr Interessante Beiträge gefunden
Da nun der Sommer sich dem Ende zuneigt habe ich begonnen meinen E30 auf M50 umzubauen.
Es wird in der nächsten Saison bloss der M50B25 als Sauger seinen Dienst erweisen, doch danach kommt ein Turbo drauf. Das Fahrzeug wird hauptsächlich an Trackdays benutzt.
Es steht bereits ein K27 Lader sowie Wastegate/LLK usw. bereit.
Nun habe ich einige Fragen, auf welche ich mithilfe der Suchfunktion keine Antwort gefunden Habe.
1. Ölkühlung: Ich habe ein S54 Ölfiltergehäuse welches unverändert am M50 montiert wird. Wie habt ihr das gelöst mit dem Ölkühleranschluss? Leider habe ich keine Leitungen und auch keinen Kühler vom M3, kann mir also nichts daraus zurechtschneiden und mit Briden fixieren. Gibt es die Möglichkeit nur den Ölkühler mit den Anschlussleitungen im Shop zu erwerben?
2. Abgasanlage: In Anbetracht des Turboumbaus habe ich gedacht ich nehme für die jetzige Abgasanlage am M50 bereits 60mm. Diese wird 2-flutig sein, ich denke das sollte später auch für den Turbo reichen, oder welchen Rohrdurchmesser habt ihr gewählt?
Weitere nützliche Tipps bezüglich meinem Vorhaben nehme ich sehr gerne auch an, falls jemand mit Erfahrungen mir sagen kann auf was ich besonders achten muss darf er dies sehr gerne tun
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und bedanke mich bereits im voraus.
Falls Interesse an meinem Umbau besteht kann ich selbstverständlich auch Bilder hochladen
Freundliche Grüsse