Link G4 Xtreme oder EMS
Verfasst: So 8. Sep 2013, 09:54
Hallo zusammen,
derzeit bin ich auf der Suche nach einem ordentlichen Motorsteuergerät für meinen M30 Turboumbau.
Mir persönlich wichtig sind möglichst viele Stützstellen, Map Sensor relativ 2 bis 2,5 bar (Minimal 2 bar) ( Absolutdruck also 3-3,5 bar), Zylinderselektive Einspritzung und Zündung mindestens 6 Zylinder und auf jedenfall mindestens eine Klopferkennung ideal mit einer Klopfregelung, da mein Block 2 Klopfsensoren verbaut hat, die ich in jedem Fall nutzen will.
2 sind nun in meiner näheren Auswahl.
Zum einen die EMS 6860 Motomangement
Hat viele Stützstellen
Kostet mit Breitbandlambda 1610€
dazu kommt das Klopftool KS 4 440€
Summe ca. 2050€
Zum anderen die Link G4 Xtreme (Storm kann so wie ich das gelsen habe nur 4 Zylinderselektiv)
Kostenpunkt 2180€
Dazu kommt ein Lambdacontroller
Hat alles inklusive bis auf den lambdaregler der kostet extra AFR 2 160€ (Wobei ich noch Breitbandlambdageräte von ETAS habe (Waren mal schweineteuer). Das müsste ich auch benutzen können, denke ich)
Liegt man schon bei 2340€.
Das ist alles schon eine Menge Holz.
Ich habe aber jetzt schon viel Geld in das Fahrzeug gesteckt.
Nun die wichtigste Stelle:
95% der Applikation wird auf der Strasse geschehen. Auf der Rolle eher weniger.
Ideal wäre eine Art Selbstlernmodus, damit der Hobel erstmal anspringt und läuft. Das konnte ich bei keiner herauslesen.
Weches System empfehlt ihr mir? Ich würde es mir dann zum Weihnachtsgeschenk machen, bzw. meine Frau darum bitten
Ist zwar noch Zeit aber man muss ja früh anfangen.
Im April/Mai soll das Fahrzeug auf die Strasse
Beste Grüsse
Diki
derzeit bin ich auf der Suche nach einem ordentlichen Motorsteuergerät für meinen M30 Turboumbau.
Mir persönlich wichtig sind möglichst viele Stützstellen, Map Sensor relativ 2 bis 2,5 bar (Minimal 2 bar) ( Absolutdruck also 3-3,5 bar), Zylinderselektive Einspritzung und Zündung mindestens 6 Zylinder und auf jedenfall mindestens eine Klopferkennung ideal mit einer Klopfregelung, da mein Block 2 Klopfsensoren verbaut hat, die ich in jedem Fall nutzen will.
2 sind nun in meiner näheren Auswahl.
Zum einen die EMS 6860 Motomangement
Hat viele Stützstellen
Kostet mit Breitbandlambda 1610€
dazu kommt das Klopftool KS 4 440€
Summe ca. 2050€
Zum anderen die Link G4 Xtreme (Storm kann so wie ich das gelsen habe nur 4 Zylinderselektiv)
Kostenpunkt 2180€
Dazu kommt ein Lambdacontroller
Hat alles inklusive bis auf den lambdaregler der kostet extra AFR 2 160€ (Wobei ich noch Breitbandlambdageräte von ETAS habe (Waren mal schweineteuer). Das müsste ich auch benutzen können, denke ich)
Liegt man schon bei 2340€.
Das ist alles schon eine Menge Holz.
Ich habe aber jetzt schon viel Geld in das Fahrzeug gesteckt.
Nun die wichtigste Stelle:
95% der Applikation wird auf der Strasse geschehen. Auf der Rolle eher weniger.
Ideal wäre eine Art Selbstlernmodus, damit der Hobel erstmal anspringt und läuft. Das konnte ich bei keiner herauslesen.
Weches System empfehlt ihr mir? Ich würde es mir dann zum Weihnachtsgeschenk machen, bzw. meine Frau darum bitten
Ist zwar noch Zeit aber man muss ja früh anfangen.
Im April/Mai soll das Fahrzeug auf die Strasse
Beste Grüsse
Diki