e24 S38b36 turbo

Verkauf und Suche von Teilen (Motoren, Turbos etc)

Moderator: Grimmjar

Antworten
eponent
Beiträge: 2
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 18:48

Hallo Freunde,

leider muss ich mich auf Grund von Prioritätenverschiebung von meinem aktuellen Projekt trennen und möchte es in gute Hände übergeben.

Es handelt sich um einen 6er e24 Bj. 1988 in US-Ausführung (schwarz / schwarz). Der Zustand ist gut, aber kann sicherlich noch mal eine Packung Lack vertragen.
Es geht aber bei dem Projekt eher um den Antrieb:
verbaut ist ein S38b36 aus dem e34 M5 inkl Getriebe, welcher auf Turbo umgebaut werden sollte.
Dafür wurde bereits ein Stoßaufladungskrümmer gebaut, spezielle Ansaugbrücke angefertigt, spezieller Ladeluftkühler mit NRF-Netzen geschweißt (kein China-Müll) spezieller Wasserkühler angefertigt samt Zarge, komplette Abgasanlage 90mm angefertigt. Allein dabei sind 10.000 draufgegangen. man kann natürlich auch die ganzen Teile in einen e30 bauen wenn man das möchte. Precision Pt66 Wastegat gibt es dazu, Lader (Precision 72/75 bis 1000PS) gegen Aufpreis.
Was noch gemacht werden müßte: Elektrik, Motor Verdichtung reduzieren (bzw mal gut überholen und Verrohrung).

Ich kann bei allem mit guter Unterstützung glänzen (Motorbau, Abstimmung, Tips) nurt selber habe ich gerade kein Nerv mehr dafür.
Bilder und Infos sind genug vorhanden, einfach melden.

VB 10900 (komplett aber ohne LAder (Aufpreis) und die Schnitzer-Felgen)
Dateianhänge
IMG_3456.JPG
IMG_3456.JPG (130.43 KiB) 1299 mal betrachtet
IMG_3503.JPG
IMG_3503.JPG (116.06 KiB) 1299 mal betrachtet
IMG_3014.JPG
IMG_3014.JPG (35.1 KiB) 1299 mal betrachtet
Antworten