TurboUmbau M50B25

Alles betreffend Abgasaufladung: Turbolader, Konzepte, Krümmer etc

Moderator: Grimmjar

Antworten
Matti1987
Beiträge: 2
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 21:07

Hi Turbo-Freunde,

Ich bin dabei meinem E36 325i Coupe wieder auf Turbo umzubauen *Standhaft mindestens 500-600ps*

Der Motor stammt aus einem E34 ohne Vanos, der rohbuste Motor. Motor bekommt Turbo Pleuel, Haupt- und Lagerschalen, Kolben bleiben Original und der Zylinderkopf bekommt neue Schaftdichtungen und Turbonockenwellen.
5 Gang-Getriebe, Differential und Antriebsstrang alles vom M3

Abgestimmt wird auf E85

Meine eigtl. Fragen sind:

1.Wie viel Ps/Leistung kann der Antriebsstrang, Getriebe, Differential ab?

2.Wie viel Ps/Umdrehungen kann der Zylinderkopf ab?

3.Ab wie viel Ps/Umdrehung sollte man die Hydros, Federn und Ventiele ändern?


Wäre schön wenn ihr mir weiter Helfen könntet.

Mfg Matthias
Benutzeravatar
esp262
Beiträge: 422
Registriert: So 26. Jun 2011, 15:52
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

was sind den turbo pleuel :P

muss auch für 500-600 ps verdichtung reduzieren, das wird mit serien kolben keiner, es sei den platte, aber evt da fliegen dir dauernd die kopfdichtungen weg :D


kopf kannst du serie bis xxxx ps fahren, drehen würd ich den nicht umbendicht über 7300, wenn mehr dann auf mechanischen ventiltrieb umbauen

ventile sind super, doppelte ventilfedern gibts ab werk

was den antriebstrang angeht, musst eher um die befestigung der hinterachse gedanken machen nicht um den diff
Matti1987
Beiträge: 2
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 21:07

esp262 hat geschrieben:was sind den turbo pleuel :P

Danke für die Antwort :-) Turbo Pleuel war jetzt so geschrieben, damit man weiß das andere reinkommen :-)

Verdichtung wird reduziert mit einer Metallkopfdichtung auf ca. 9:1, so möchte es mein Abstimmer und dann auf E85 ARP Stehbolzen sind natürlich auch montiert

Ja das hat mein Abstimmer auch gesagt wenn wir mehr Drehzahl haben dann müssen wir das mit den Hydros umbauen.

Die Hinterachse hab ich schon versteift Bild dürfte erstmal nichts passieren

also würde der Kopf die 500-600ps aushalten wenn wir nicht höher drehen lassen als 7500?
Benutzeravatar
cabrio-let
Beiträge: 157
Registriert: Do 9. Sep 2010, 14:27
Wohnort: LK Osnabrück

Der Kopf macht das mit und 7500U/min sind auch kein Thema. Also ich drehe auch kurzzeitig bis 8000U/min :oops:
Was willst du den für eine ECU fahren???
Das Leben ist viel zu kurz um sich mit langsamen Autos aufzuhalten
Benutzeravatar
NecRoZ
Beiträge: 494
Registriert: Di 9. Okt 2012, 21:30

cabrio-let hat geschrieben:Der Kopf macht das mit und 7500U/min sind auch kein Thema. Also ich drehe auch kurzzeitig bis 8000U/min :oops:
Was willst du den für eine ECU fahren???

:shock:

Aber mit dem Non Vanos Kopf, oder?
Was für Ventilfedern und Nockenwellen fährst du?
Bild
Benutzeravatar
esp262
Beiträge: 422
Registriert: So 26. Jun 2011, 15:52
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

jau dirk hat NonVanos kopf
Benutzeravatar
cabrio-let
Beiträge: 157
Registriert: Do 9. Sep 2010, 14:27
Wohnort: LK Osnabrück

Cat Cams nach eigenen Vorgaben.
Das Leben ist viel zu kurz um sich mit langsamen Autos aufzuhalten
Antworten