Probleme mit m20b25 Turbo Umbau

Alles betreffend Abgasaufladung: Turbolader, Konzepte, Krümmer etc

Moderator: Grimmjar

Antworten
Marv90
Beiträge: 12
Registriert: Di 8. Dez 2009, 20:10

Hey Leute ,

Ich hab da ein Problem mit meinem turbo Umbau .
Es handelt Sichtung einem m20b25 den ich mit einem Nachbau gt35 bestückt habe externes 38mm wastgate
Lmm von einem 735i und ebenfals die einsprizdüsen benzindruck Wird Überbeine fmu gesteuert
Nun hab ich ein Problem und zwar bekomm ich den Ladedruck trotz wechseln der Feder im wastgaten nicht unter 1bar geregelt .
Desweiteren fällt die Leistung enorm ab in denn oberen drezahlen und er fängt an zu strudeln und zu knallen

Kann mir jemand Tipps dazu sagen ??
MfG Marv
Marv90
Beiträge: 12
Registriert: Di 8. Dez 2009, 20:10

Ich könnte noch 2-3bilder vom Motor hochladen blosvweis nicht wie ??
Benutzeravatar
schaper
Administrator
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 15:38
Wohnort: Hamburg

das Knallen kommt von zu magerem Gemisch, das mit der FMU funktioniert nur bis ca. 0.6bar.
Hier kommt ziehmlich schnell ein Motorschaden.

Wenn mit 38mm und GT35-Abgasseite der Druck nicht unter 1bar fällt, dann ist da was falsch angeschlossen
Bild
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series

"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
Marv90
Beiträge: 12
Registriert: Di 8. Dez 2009, 20:10

Danke für die Antwort ich wollte auch eigentlich anfangs nicht mehr als 0,6 Bar fahren zum testen ist mein 1er umbau.
Das wastgate bekommt doch Unterdruck vom Nähe von Verdichter oder ??
Marv90
Beiträge: 12
Registriert: Di 8. Dez 2009, 20:10

Hi
Ich habe gerade an meinem Wastgate entdeckt dass sich der Anschluss für den Unterdruck oben am wg befindet und an der Seite ein Unterdruck Anschluss ist der Amber mit deiner Schraube zugeschraubt ist kann es vl dadran liegen dass er den Ladedruck nicht regelt ??
levom3
Beiträge: 46
Registriert: So 18. Dez 2011, 07:06

hallo, der unterdruckschlauch was zum WG geht muss an denn unteren anschluss des WG drann.
Antworten