1bar Ladedruck aber keine leistung

Alles betreffend Abgasaufladung: Turbolader, Konzepte, Krümmer etc

Moderator: Grimmjar

Benutzeravatar
esp262
Beiträge: 422
Registriert: So 26. Jun 2011, 15:52
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

jau hab ich hier auch liegen, passt aber an den kabelbaum nicht :D
ich hab die motronic vom 2.5er noch liegen ohne vanos, bin am überlegen das dranzuklatschen
mit dem kaputen springt die kiste nicht mal mehr an.

ich werd morgen nochmal alles checken, die steuerzeiten nochmal, nehme die ansaugbrücke nochmal runter gucke die steckverbindungen, die ganzen stecker usw
DommyM3_85
Beiträge: 122
Registriert: So 21. Aug 2011, 11:20

esp262 hat geschrieben:
zuhause angekommen deckel runter, die einlass noche war etwas auf früh verdreht zurückgedreht, leerlauf und teillast etwas ruhiger aber immer noch keine leistung
Wie meinste das mit Einlasswelle etwas auf früh gedreht? Du hast doch keine Vanos mehr?

Außerdem denke ich auch das die Motorsteuerung nicht mit dem Fehlen der Vanos zurecht kommt und somit falsche Einspritzwerte und Zündwinkel berrechnet.

Am besten ein freiprogrammierbares Steuergerät oder zumindest ein 325 nonVanos Steuergerät verpflanzen und den rest darauf anpassen.

Evtl. ist es einem guten Abstimmer möglich die Vaons aus der jetzigen Steuerung rauszuprogrammieren und dein Motorsteuergerät komplett abzustimmen.


Wie ist deine geschätzte Verdichtung?



mfg Dommy
Benutzeravatar
esp262
Beiträge: 422
Registriert: So 26. Jun 2011, 15:52
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

verdichtung ist serie bzw kopf wurde leicht geplant also denke das ich irgendwo 10,1-10,2:1 bin

werde auch nonvanos stg einbauen und schauen was passiert
Antworten