1bar Ladedruck aber keine leistung

Alles betreffend Abgasaufladung: Turbolader, Konzepte, Krümmer etc

Moderator: Grimmjar

Benutzeravatar
esp262
Beiträge: 422
Registriert: So 26. Jun 2011, 15:52
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

Motor m50b25 nonvanos
Motorsteuerung M50b20tü vanos


im moment bin ich selbst bißchen ratlos folgendes war passiert

am anfang hatten wir irgendwas 260ps bis 5000 umin bei 0,8bar ladedruck mit recht harmloser zündung, aber ab 5000 umin war die leistung weg und das teil quälte sich im drehzahl hoch und auch deftige aussetzer egal was man am kennfeld verändert hat

dann kerzen raus, angesehen sehen alle gut aus,
wieder rein, dannach hatte ich keine aussetzer mehr aber auch keine leistung
ladedruck rumter auf 0,6bar 170ps
bei 1bar 217ps,
batterie für halbe stunde abgeklemmt wegen evtl fehlercode, wieder dran, keine veränderung
habe dann gesagt aufhören, nützt ja nix, wird ja nur teuerer


zuhause angekommen deckel runter, die einlass noche war etwas auf früh verdreht zurückgedreht, leerlauf und teillast etwas ruhiger aber immer noch keine leistung

hatte jemand sowas in der art gehabt?

Kompression habe ich gemessen, 14,5-15bar auf allen zyl
motor frisst auf 1000km 1,5l öl, denke liegt an schaftdichtungen
steuerzeiten hab ich kontrolliert, passt


habe immer noch das stg im verdacht weil vanos steuerung aber kein vanos mehr dran. andersrum, warum hatte ich erst bis 5000umin leistung und jetzt nicht mehr
Benutzeravatar
esp262
Beiträge: 422
Registriert: So 26. Jun 2011, 15:52
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

bosch 044, 470er düsen bei 3,5bar benzindruck, wenn ich will kann ich den motor flüten
Benutzeravatar
doc137
Beiträge: 49
Registriert: Mo 29. Okt 2012, 20:27
Kontaktdaten:

meine nich das die nicht reicht, sondern das die nicht richtig fördert.
fehlt bestimmt obenrum sprit. entweder vorhande mal prüfen (was sich natürlich ohne bezindruckanzeige schlecht macht) oder mal ne andere probieren wenn vorhanden. glaube nicht das es an der fehlenden vanoseinheit liegt.
Benutzeravatar
esp262
Beiträge: 422
Registriert: So 26. Jun 2011, 15:52
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

also hab gerad video analisiert

lambda wird fetter, agt geht höher
doch die verfickten steuerzeiten???

Bild
Benutzeravatar
doc137
Beiträge: 49
Registriert: Mo 29. Okt 2012, 20:27
Kontaktdaten:

hmm 0,6 is ganz schön fett.... laut deiner anzeige scheints ja dann eher zu viel sprit zu sein.
ist das ein sptzenwert den du da rausgesucht hast oder läuft er permanent so fett? stimmst du den selber ab?
wenn der immer so fett läuft kann natürlich auch sein das du dadurch zündaussetzer bekommst.... bzw ein zylinder gar nicht mehr richtig mit läuft.
aber an sich schwer zu sagen. gibt so vieles was solche probleme verursachen kann.
Benutzeravatar
NecRoZ
Beiträge: 494
Registriert: Di 9. Okt 2012, 21:30

Läuft der mit orginaler Klopfregelung? Steigende EGT und obenrum keine Leistung... kanns sein, dass er die Zundüng kräftig zurücknimmt?
Mit welchem LMM fährst du denn? Kann mir nicht vorstellen, dass der B25 LMM gute Werte liefert bei nem B20 STG.
Bild
Benutzeravatar
esp262
Beiträge: 422
Registriert: So 26. Jun 2011, 15:52
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

das ist der spitzen wert,
agt steigt wie sau und er fettet an, lambda fängt bei 0,8 an und geht dann runter auf 0,66
normal ist es nicht bei 3 zoll anlage ohne kat,
ich stimme nicht selbst ab, die abstimmung habe ich abgebrochen
im moment ist der datenstand drauf als wir 260ps bei 5000 umin hatten

verdammt :D
Benutzeravatar
esp262
Beiträge: 422
Registriert: So 26. Jun 2011, 15:52
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

NecRoZ hat geschrieben:Läuft der mit orginaler Klopfregelung? Steigende EGT und obenrum keine Leistung... kanns sein, dass er die Zundüng kräftig zurücknimmt?
Mit welchem LMM fährst du denn? Kann mir nicht vorstellen, dass der B25 LMM gute Werte liefert bei nem B20 STG.
im moment hat es permanent keine leistung nicht nur oben rum
klopfregelung ist vorhanden, originale halt
lmm ist vom b20 im 90er gehäuse, aber den hab ich gestern geschrottet, muss ich neuen organisieren
Benutzeravatar
doc137
Beiträge: 49
Registriert: Mo 29. Okt 2012, 20:27
Kontaktdaten:

lmm wär auch ne variante was die ganze geschichte beeinflusst. hab einen funktionierenden vom 2,5 hier liegen. für nen 10er + versand schick ich ihn dir ;) .
Antworten