Turboratte - E34 529 Turbo
Verfasst: So 16. Jun 2013, 15:30
Hallo,
meinen M50B20T dürften ja hier schon die Meisten kennen.
Nun will ich aber noch einen Motor mit mehr Power aufbauen.
[UPDATE 02.10.2015]
So, mal ne kleine Zusammenfassung von meinem großen Setup.. Lustig is, das alle Teile rumgammeln seit nem knappen Jahr, ich nur nie dazu komme, den Kram zusammen zu basteln
-M50B25TÜ
-2.8L Kurbelwelle (M52B28)
-Pleuel, erleichtert und poliert(M50B25)
-Glyco Hauptlager und Pleuellagerschalen
-ARP Zylinderkopfstehbolzen
-ARP Hauptlagerschrauben
-Zylinderkopf bearbeitet - Kanäle aufgefräst und optimiert, Ventile frisch eingeschliffen, Schaftdichtungen erneuert.
-Schneidringe in den Block eingefrast
-Seriendichtung OHNE Aufmaß
-ALLE Verschleissteile neu (Gleitschienen, Ketten, Dichtungen)...
-240mm Einmassenschwungrad erleichtert
-Sachs Performance E34 M5 Druckplatte + 6 Pad Sintermetall-Belag
-ECU MASTER EMU Steuergerät
-Holset H1E LKW-Turbolader 19cm² (51mm Inducer / 83mm Exducer)
-Tial 38mm Wastegate mit 1 Bar Feder
-Mechanisches Dampfrad
-Eigenbau Twinscroll Turbokrümmer
-80mm Innendurchmesser V2A Abgasanlage mit 1 Raptor 76mm Resonanz-Schalldämpfer
-Siemens Deka 850ccm Einspritzdüsen
-Walbro GST450K Benzinpumpe
-Audi A8 2,5TDI Ladeluftkühler
-52mm&63mm Ladeluftrohre
-Mishimoto Silikonverbinder
-SPAL 12V Lüfter (Visko rausgeschmissen)
Dann nochmal von dem Setup, das momentan im E34 drinhängt:
-M50B20 Serienmäßig
-ARP Zylinderkopfstehbolzen
-240mm Einmassenschwungrad erleichtert
-Master Power Turbolader (49mm Inducer)
-Internes Wastegate 1 Bar
-Mechanisches Dampfrad
-Eigenbau Singlescroll Turbokrümmer
-80mm Innendurchmesser V2A Abgasanlage mit 1 Raptor 76mm Resonanz-Schalldämpfer
-Bosch 373ccm Einspritzdüsen
-Walbro GST450K Benzinpumpe
-Audi A8 2,5TDI Ladeluftkühler
-52mm&63mm Ladeluftrohre
-Mishimoto Silikonverbinder
-SPAL 12V Lüfter (Visko rausgeschmissen)
meinen M50B20T dürften ja hier schon die Meisten kennen.
Nun will ich aber noch einen Motor mit mehr Power aufbauen.
[UPDATE 02.10.2015]
So, mal ne kleine Zusammenfassung von meinem großen Setup.. Lustig is, das alle Teile rumgammeln seit nem knappen Jahr, ich nur nie dazu komme, den Kram zusammen zu basteln
-M50B25TÜ
-2.8L Kurbelwelle (M52B28)
-Pleuel, erleichtert und poliert(M50B25)
-Glyco Hauptlager und Pleuellagerschalen
-ARP Zylinderkopfstehbolzen
-ARP Hauptlagerschrauben
-Zylinderkopf bearbeitet - Kanäle aufgefräst und optimiert, Ventile frisch eingeschliffen, Schaftdichtungen erneuert.
-Schneidringe in den Block eingefrast
-Seriendichtung OHNE Aufmaß
-ALLE Verschleissteile neu (Gleitschienen, Ketten, Dichtungen)...
-240mm Einmassenschwungrad erleichtert
-Sachs Performance E34 M5 Druckplatte + 6 Pad Sintermetall-Belag
-ECU MASTER EMU Steuergerät
-Holset H1E LKW-Turbolader 19cm² (51mm Inducer / 83mm Exducer)
-Tial 38mm Wastegate mit 1 Bar Feder
-Mechanisches Dampfrad
-Eigenbau Twinscroll Turbokrümmer
-80mm Innendurchmesser V2A Abgasanlage mit 1 Raptor 76mm Resonanz-Schalldämpfer
-Siemens Deka 850ccm Einspritzdüsen
-Walbro GST450K Benzinpumpe
-Audi A8 2,5TDI Ladeluftkühler
-52mm&63mm Ladeluftrohre
-Mishimoto Silikonverbinder
-SPAL 12V Lüfter (Visko rausgeschmissen)
Dann nochmal von dem Setup, das momentan im E34 drinhängt:
-M50B20 Serienmäßig
-ARP Zylinderkopfstehbolzen
-240mm Einmassenschwungrad erleichtert
-Master Power Turbolader (49mm Inducer)
-Internes Wastegate 1 Bar
-Mechanisches Dampfrad
-Eigenbau Singlescroll Turbokrümmer
-80mm Innendurchmesser V2A Abgasanlage mit 1 Raptor 76mm Resonanz-Schalldämpfer
-Bosch 373ccm Einspritzdüsen
-Walbro GST450K Benzinpumpe
-Audi A8 2,5TDI Ladeluftkühler
-52mm&63mm Ladeluftrohre
-Mishimoto Silikonverbinder
-SPAL 12V Lüfter (Visko rausgeschmissen)