Turboratte - E34 529 Turbo

Projekte

Moderator: Grimmjar

Benutzeravatar
NecRoZ
Beiträge: 494
Registriert: Di 9. Okt 2012, 21:30

Hab ich ihm auch gesagt, das der Preis für die Gurke quatsch ist. Für 2000 vielleicht. Aber selbst dann macht der Wagen mehr Arbeit, als ich eigentlich investieren will. Hab ja genug andre Baustellen. T3, Mopped und E34 gammeln ja auch noch in der Halle rum :(
Bild
Benutzeravatar
NecRoZ
Beiträge: 494
Registriert: Di 9. Okt 2012, 21:30

Grade habe ich die Pleuel nochmal ne Runde geglättet und die Kanten verschliffen ;)
Bild

Diese Woche steht die restliche Verkabelung der Freiprogrammierbaren ECU auf dem Plan und nächste Woche kommen die Kolben auf die Drehmaschine um die Verdichtung ein wenig runter zu setzen :)
Bild
ChrisTurbo
Beiträge: 81
Registriert: Mi 24. Jul 2013, 19:15
Wohnort: WOB

warum schleifst und glättest du deine Pleuel? Welchen positiven Nutzen erhoffst du dir davon?
Benutzeravatar
schaper
Administrator
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 15:38
Wohnort: Hamburg

Die Pleuele werden geglättet um die Kerbwirkung zu reduzieren. Dadurch können die Pleuele mehr mit Drehzahl belastet werden, ohne zu brechen. So stehts zumindest in den Schulbüchern.
Bild
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series

"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
Benutzeravatar
NecRoZ
Beiträge: 494
Registriert: Di 9. Okt 2012, 21:30

Heute nen neuen Daily-Driver organisiert. :mrgreen:

Bild
Bild
touringtimo
Beiträge: 101
Registriert: Mi 24. Nov 2010, 22:11
Wohnort: 78652 deisslingen

Schwarz Weiß Rot ne gewagte Farbkombi :D haha
Benutzeravatar
NecRoZ
Beiträge: 494
Registriert: Di 9. Okt 2012, 21:30

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
NecRoZ
Beiträge: 494
Registriert: Di 9. Okt 2012, 21:30

So, nach dem Riemenriss hab ich den Bobber endlich auf Kette umgerüstet. Dabei dann gleich die Übersetzung um 15% Verlängert. Heute gleich mal 150km mit dem Ding gebobbert. Scheppert echt mächtig, der Hocker.

Bisschen bammel machts aber schon, so ganz ohne Kettenschutz und Heckfender. :lol:


Bild
Bild
Benutzeravatar
NecRoZ
Beiträge: 494
Registriert: Di 9. Okt 2012, 21:30

Hab meinen Krümmerflansch am selbstgebastelten Zwillingsturbinenkrümmer plangeschliffen bei meinem alten Arbeitsgeber. Mit den richtigen Maschinen machts alles irgendwie mehr Sinn. :)

Außerdem hab ich heute angefangen mit dem Twinscroll-Wastegteabgang, leider ging mir dann prompt das Schutzgas aus :evil:

Kunststoff-Schiebedach hab ich eingesetzt und bald kann die Kiste wieder auf die Straße.

Morgen hole ich zwei fette 3 Zoll Reflexionsdämpfer von Raptor ab, damit die Kiste dem TÜV nicht zu laut ist :]

Am Mopped gings auch weiter, jetzt sind die Ochsenaugenblinker verkabelt. Leider hat sich erstmal ein riesen Defekt eingeschlichen und ich konnte die halbe Karre zerlegt. Am Schluss wars ein Kabelbruch am Zentralstecker der Elektrik :roll:



Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
NecRoZ
Beiträge: 494
Registriert: Di 9. Okt 2012, 21:30

Oh mann. Hab heute die Abgasanlage und Downpipe zusammengeheftet.. Ist das ein Drecksgeschäft mal wieder. Ohne Bühne einfach nur nervig und aufwändig. Downpipe ist natürlich ein Kuststück, da die 85mm Rohre net wirklich dafür gemacht sind, um zwischen Motor, Lenkung und Karosse durchzuwursteln. :cry: Downpipe und restiche AGA werden durch eine V-Band-Schelle verbunden. Eine Klasse Sache, die Dinger.

Bild

Bild

Bild


Naja, jedenfalls passts jetzt alles einigermaßen, nur die Bodenfreiheit ist mit ~50mm recht bescheiden. Werde ich aber mal anpassen, sobald ich Zugriff auf ne Hebebühne habe.

Bild

Hab dann noch ein Doppelendrohr gefertigt, kommt gut, wie ich finde.

Bild






Des Weiteren habe ich die komplette Ansaugung wieder zusammengesetzt und auf den neuen LLK zugeschneidert und gleich mal den Wagen probeweise gestartet. Leider hat der Lockere Wasserkühler mit seinem Schlauch auf den Spannrolle geschliffen... kann ich nun beides tauschen :D
Bild
Antworten