Turboratte - E34 529 Turbo

Projekte

Moderator: Grimmjar

Benutzeravatar
wooza
Beiträge: 16
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 14:37

Hi,

der gezeigte Kopf wird von NG-Motorsport sein. Habe das von denen schon öfters gesehen nennen die Golfball Design.

Ist CNC gefertigt und eine Flowbench haben die auch. Also gehe ich mal davon aus das es auf Anfrage auch Vergleiche geben wird.

Gruß
M5MICHA
Beiträge: 201
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 00:35

Hallo
Ja, da kann man Alukästen ranschweissen, :D :D :D wird aber dann sicherlich ein LLK vom Diesel sein oder? Das heisst extrem ordentlich säubern,und einige Pullen Bremsenreiniger durchjagen und dann am besten über nacht auf den Kopf stellen das alles rauslaufen kann,danach mit einem recht grossen Schraubendreher alle Alucrimpe aufbiegen und dann den Plasteboden abmachen,alle überstehenden Crimpe mit der Flex abschneiden aber bitte so das keine Späne in den Kühler kommen.Wenn du denkst der Kühler ist sauber dann noch mindestens 2x nachreinigen,da muss man draus essen können :D :D :D :D :D :D :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: wenn du willst kann ich dir den schweissen.
M5MICHA
Beiträge: 201
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 00:35

Achso natürlich erst den Boden abmachen und dann Bremsenreiniger durchjagen. :D
Benutzeravatar
NecRoZ
Beiträge: 494
Registriert: Di 9. Okt 2012, 21:30

Micha, warum tausende Smilies? :mrgreen:
Ja, LLK ist vom TDI.


Am Wochenende haben wir nach zwo Wochen mal wieder die Hallentore geöffnet und die Entwicklung des Rosts begutachtet. Ist schon sehr gut fortgeschritten. Aber offensichtlich sind die Kotflügel viel besser behandeltes Stahlblech, als der Rest des Wagens?

Bild

Dann haben wir das Fahrwerk nochmal um 3,5cm runtergelassen und die Kiste nochmal mit 25% Essigessenz eingesprüht. Auf den Folgebildern ist der Rost so dunkel, weil das Fahrzeug vom erneuten Einsprühen noch ein wenig feucht ist.

Bild

Bild

Zu guter letzt haben wir noch den Holset H1E positioniert. Platzverhältnisse sind okay. Haube sollte noch zugehen.

Bild

Bild

Bild
Bild
E30Commander
Beiträge: 19
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 08:11

Stark, stark was du da machst.

Die Köpfe von NG-Motorsport sehen genial aus, was die Kanalgestaltung angeht. Kosten wahrscheinlich aber auch dementsprechend :-D

Das er an den Kotflügeln nicht ganz so gut rostet könnte damit zusammenhängen, dass die ab werk verzinkt waren.

Der E30 zumindest ist ab Werk teilverzinkt - Kotflügel waren auf jeden Fall dabei, beim Rest bin ich mir nicht mehr sicher. Ich glaube aber grob "der halbe Vorderwagen"...

Beste Grüße

Chris
Benutzeravatar
NecRoZ
Beiträge: 494
Registriert: Di 9. Okt 2012, 21:30

Mit ner CNC-Bearbeitung kann mein manuelles gepfriemel am Zylinderkopf natürlich nicht mithalten, dafür hat mein Kopf außer 20€ für n paar Werkzeuge und literweise Kaffee nix gekostet :D


Dieses Wochenende war wieder sehr produktiv, aber gleichermaßen stellt es uns wieder vor eine Menge Anpassungsarbeiten und neue Probleme.

Der neue LLK ist so groß, dass ich auf der Fahrerseite keine Scheinwerfer mehr einbauen kann, auf der Beifahrerseite nur den außeren. :cry:
Die Stoßstange musste angepasst werden und die Pralldämpfer teilweise abgeflext... Die Niere passt auch nicht mehr rein und die Abschleppöse muss wo anders angeschweisst werden... ;)

Bild
Bild
Bild


Wir haben uns an die Aufarbeitung der neuen Felgen gemacht! Viel arbeit, aber wird sich lohnen!

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Außerdem habe ich die Sitzkonsole für die Wiechers-Schalen geschweisst :)

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
NecRoZ
Beiträge: 494
Registriert: Di 9. Okt 2012, 21:30

So sieht das ganze mit Stoßstange aus.

Bild[/quote]
Bild
Benutzeravatar
NecRoZ
Beiträge: 494
Registriert: Di 9. Okt 2012, 21:30

Zylinderkopfbearbeitung ist fertig 8-)

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
NecRoZ
Beiträge: 494
Registriert: Di 9. Okt 2012, 21:30

Weils einfach suboptimal war, haben wir uns nochmal dran gemacht den LLK zu verbauen. Jetzt sitz er schön im Motorraum, Flex machts möglich. :)

Bild
Bild
Bild

Mitlerweile wird der Rost auch richtig Edel.

Bild

Außerdem haben wir ein neues Schweissgerät gekauft. Hier mal der neue 500 Ampere Dampfhammer neben einem Bauhaus-Gerät ;)

Bild
Bild
Benutzeravatar
NecRoZ
Beiträge: 494
Registriert: Di 9. Okt 2012, 21:30

Ansaugbrücke ist nun fertig :)

Bild
Bild
Bild
Bild
Antworten