Turboratte - E34 529 Turbo

Projekte

Moderator: Grimmjar

Benutzeravatar
NecRoZ
Beiträge: 494
Registriert: Di 9. Okt 2012, 21:30

Bei uns gings auch wieder weiter.
LLK sitzt und Halter für den Wasserkühler sind auch fertig. Jetzt kann die Front wieder zusammengebaut werden.
Die Zusatzinstrumente wurden ebenfalls verbaut und zu guter letzt haben wir den Wagen durch eine weitere Frontlippe nochmal 5 cm tiefer gemacht :)
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
NecRoZ
Beiträge: 494
Registriert: Di 9. Okt 2012, 21:30

Puff Puff ist fertig. Lautstärke hat sich schon wesentlich verringert und ist vor allem dumpfer. Allerdings sind im Krümmerbereich noch einige Undichtigkeiten, was natürlich nicht nur sehr viel Geräuschkulisse im Motorraum erzeugt, sondern natürlich auch massiv das Ansprechverhalten des Laders verschlechtert. Kümmer ich mich nächtes WE mal drum, wenns mir zeitlich reicht... Ferien sind ja wieder um ab Montag.. dann bleibt wieder kaum Zeit für den Fünfer :(

Bild

Ansonsten hab ich heute die Schalensitze reingesetzt in die Eigenbaukonsolen. passt soweit sehr gut. Ich sollte aber nun noch Verstärkungsbleche für die Gurtaufnahmen einschweissen, bzw. einschrauben.

Bild
Bild


Auch habe ich den Schiebedacheinsatz aus Kunststoff probeweise eingesetzt. Passt. allerdings werde ich noch 2 weitere Halter anschweissen müssen, wackelt noch ein wenig. Wenns mir gefällt wird dann alles mit Sikaflex zusätzlich noch verklebt.

Bild


Des weiteren hab ich mit der Verkabelung der Instrumente gekämpft - die sind alle schonmal im Phase 1 Umbau gelaufen, ich hab an der Verkabelung nichts geändert und Strom liegt auch an, habs mitm Multimeter alles durchgecheckt. Trotzdem geht nix ?( Masse ist auch da... wenn ich sie aber direkt an der Batterie anklemme, gehen sie problemlos... :cry: ... naja, man hat ja sonst nix zu tun..
Bild
Benutzeravatar
NecRoZ
Beiträge: 494
Registriert: Di 9. Okt 2012, 21:30

Erster Motorstart mit dem neuen Setup. Keilriemen quietscht und mit einem Schalldämpfer noch immer recht laut :P :D
http://youtu.be/N1clMCTG4SA
Bild
schmue
Beiträge: 24
Registriert: Di 22. Jul 2014, 06:12

Nice Work.
Hast du jetzt das EMU laufen?
Christionslater
Beiträge: 26
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 15:56

Nice work?

Der auspuff/krümmer ist dermaßen undicht.....
Benutzeravatar
NecRoZ
Beiträge: 494
Registriert: Di 9. Okt 2012, 21:30

Jo, das muss noch alles überarbeitet werden. Ist nur mal alles eingesetzt umd die Downpipe und den Auspuff einzupassen. Krümmerflansch bläst ordentlich raus.
Bild
schmue
Beiträge: 24
Registriert: Di 22. Jul 2014, 06:12

Christionslater hat geschrieben:Nice work?

Der auspuff/krümmer ist dermaßen undicht.....
Wenn man es von meinem Standpunkt aus betrachtet dann schon.
Denn ich stehe ganz am Anfang meines Projektes und wäre heilfroh wenn ein undichter Krümmer mein Problem wäre ;)
Benutzeravatar
NecRoZ
Beiträge: 494
Registriert: Di 9. Okt 2012, 21:30

Ein sehr produktives Wochenende geht zu Ende. Elektrik ist soweit endlich gemacht. Massefehler hatte sich eingeschlichen.

Krümmer und Downpipe komplett durchgeschweisst und die Abgasanlage mit dem zweiten Pott bestückt und durchgeschweisst. Der Sound ist nun sehr angenehm, ich würde sogar behaupten Seriennah. Jedenfalls nicht wirklich lauter als ein normaler M50 und auch de Klangcharakteristik hat sich kaum geändert. Gefällt mir tierisch.

Dann haben endlich die Schweinwerfer wieder ihren Weg in den Wagen gefunden, alle Sensoren wurden angeklemmt und nu rennt die Kiste wieder. :mrgreen:


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
E30Commander
Beiträge: 19
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 08:11

Wie immer, wenn ich in deinem Thread lese kann ich nur sagen: Respekt.

Du traust Dich echt an alles dran... Richtiger Frickler (und das ist in meinen Augen ein Kompliment denn nur so kommt man ans Ziel!)

Glückwunsch!
Benutzeravatar
NecRoZ
Beiträge: 494
Registriert: Di 9. Okt 2012, 21:30

Dankeschön. Frickelei triffts ganz gut... Wir können nicht alles, können aber alles lernen! ;)
Bild
Antworten