Turboratte - E34 529 Turbo

Projekte

Moderator: Grimmjar

Benutzeravatar
NecRoZ
Beiträge: 494
Registriert: Di 9. Okt 2012, 21:30

Sonntach abend :P


Bild
Bild
Benutzeravatar
NecRoZ
Beiträge: 494
Registriert: Di 9. Okt 2012, 21:30

Sooo, weitestgehend die lebenswichtigsten Funktionen in den Stecker verpflanzt. Nochmal alles prüfen im Laufe der Woche und am verlängerten Wochenende in den BMW verfrachten. 8-)

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
NecRoZ
Beiträge: 494
Registriert: Di 9. Okt 2012, 21:30

Unser E34 rennt wieder. Und wie vermutet ist der neue Auspuff flüsterleise. Klingt zahmer als ein Serien M50 mit originaler BMW Abgasanlage.

Aber das Blow Off faucht ordentlich. :mrgreen: :mrgreen:

https://www.youtube.com/watch?v=Sde2u9Y2uC0
Bild
Benutzeravatar
NecRoZ
Beiträge: 494
Registriert: Di 9. Okt 2012, 21:30

Hab auch n bisschen am Mofa weitergemacht.
Rahmen gekürzt, halter eingeschweisst für nen schwingenden, gefederten Sattel. Dabei den Sattel gleich 10cm weiter nach hinten verlagert. Dazu hab ich dann noch angefangen ne Sissy bar zu bauen.

Meinem Kollegen haben wir heute den Heckfender rausgemacht... Hab mich ein wenig in den Apehanger verliebt.



Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
NecRoZ
Beiträge: 494
Registriert: Di 9. Okt 2012, 21:30

Am 5er gings natürlich auch weiter. Endlich haben wir die Schiebedach und Fenster-Ersatze aus Kunststoff in den Wagen eingeklebt und abgedichtet. Das Interiör ist soweit auch fertig bis auf 2-3 Kleinigkeiten und wir können bald auf die Straße.

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
NecRoZ
Beiträge: 494
Registriert: Di 9. Okt 2012, 21:30

Bild


Morgen die Freiprogrammierbare einbauen. 8-)
Bild
Benutzeravatar
NecRoZ
Beiträge: 494
Registriert: Di 9. Okt 2012, 21:30

DIe Freiprogrammierbare ist soweit provisorisch angeklemmt und alle nötigen Verbindungen und den Wagen im Leerlauf zu starten, sind nun dran. Breitbandlambda und Abgastemperatursensor, genau wie diverse Tacho und Zusatzfunktionen sind erstmal noch nicht dran. In erster Linie müssen wir testen, ob die nötigsten Grundfunktionen und Sensoren alle testen.

Es war eine Odyssey herauszufinden ob die Siemens MS 40.0 mit Hall- oder VR-Sensoren an der Nockenwelle und dem Inkrementenrad abtastet. Da es uns nicht gelungen ist eine Spannung an den Sensoren zu induzieren, gehe ich nun von aktiven Hall-Sensoren aus..


Die ECU wurde dann kurz angeklemmt und Sensoren, wie etwa Drosselklappenpoti, angelernt. Das wars soweit dieses Wochenende. Ich hoffe ich finde im Oktober nochmal ein wenig Zeit für den Wagen, und kann die Kiste noch abstimmen vorm Wintereinbruch :)
Bild
Benutzeravatar
NecRoZ
Beiträge: 494
Registriert: Di 9. Okt 2012, 21:30

Bild
Bild
Bild
ChrisTurbo
Beiträge: 81
Registriert: Mi 24. Jul 2013, 19:15
Wohnort: WOB

wenn ich die ganzen Kabel seh wird mir schlecht. Aber was muss das muss :mrgreen:
Benutzeravatar
NecRoZ
Beiträge: 494
Registriert: Di 9. Okt 2012, 21:30

Haha, mir auch. Habs jetzt über ein Jahr lang immer wieder rausgezögert. Die ECU liegt schon seit Sommer 2013 nur rum. :D
Bild
Antworten