E36 M50 Downpipe + Wastegate verrohrung = Woher

Alles betreffend Abgasaufladung: Turbolader, Konzepte, Krümmer etc

Moderator: Grimmjar

Antworten
ChrisNext
Beiträge: 20
Registriert: Mi 12. Jun 2013, 22:05

Hallo.

Ja wie die überschrift schon sagt :-)

Gibt es da was passendes? Eventuell mit Auspuffanlage und Gutachten?

Krümmer ist ein SPA und Turbo liegt oben Links.

Danke schon mal im Vorraus.

Mfg
Benutzeravatar
esp262
Beiträge: 422
Registriert: So 26. Jun 2011, 15:52
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

bauen ;)
ChrisNext
Beiträge: 20
Registriert: Mi 12. Jun 2013, 22:05

Bin eben jungfrau was einen turbo umbau angeht deshalb meine fage.

Habe einen 325i Turbo gekauft. E36

Nur is das ding Asche.

Hosenrohr da kann meine oma besser schweißen.
Hab noch nie im leben solche schweißnähte gesehen.

Deshalb hab ich beschloßen alles aus zu bauen und neu zu machen da der motor sowieso nicht richtig läuft.
DommyM3_85
Beiträge: 122
Registriert: So 21. Aug 2011, 11:20

Hi Chris


Schreib doch mal bitte was für ein Turbo du hast. Du kannst die ne Flanschplatte und vielleicht ein vorgefärtigtes Hosenrohr besorgen. Dann heftest du die Rohre am Fahrzeig zusammen und baust sie wieder aus. Im Anschluss gibst du dann alles zum Metallbau um die Ecke. Der schweißt dir das dann auch dich!



mfg Dommy
ChrisNext
Beiträge: 20
Registriert: Mi 12. Jun 2013, 22:05

Ja was für ein turbo gute frage :-P

Ist ein komp turbo verbaut nur genaue bezeichnung bekomm ich erst raus wenn ich ihn zerlegt habe und verdichter und turbinenrad nachgemessen hab... Leider hab ich keine einzige rechnung über die verbauten teile dazu deshalb steh ich bissl im dunklen.

Und über comp turbolader findet man in deutschland recht wenig infos.

Hat jmd hier im forum einen verbaut?
Benutzeravatar
doc137
Beiträge: 49
Registriert: Mo 29. Okt 2012, 20:27
Kontaktdaten:

oh da hat sich wohl einer den gammeligen touring ersteigert. ausschlachten das teil und was neues aufbauen kommste glaube besser
ChrisNext
Beiträge: 20
Registriert: Mi 12. Jun 2013, 22:05

Gena so is es :-P

War so oder so der plan da alles raus zu reißen und in meine limo zu bauen.

Aber leider dachte ich das scheißhaus läuft wenigstens aber das ist nicht der fall...

Naja lehrgeld zahlt jeder irgendwann mal :-P
Benutzeravatar
NecRoZ
Beiträge: 494
Registriert: Di 9. Okt 2012, 21:30

Bilder bitte :)
Bild
Turboserkan
Beiträge: 97
Registriert: So 17. Jun 2012, 14:42

den wagen wieder zurück geben und neu aufbauen ;)
Antworten